- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Phoenix Award Bios

Hallo,

in meinem Bios unter Advanced Chipset habe ich bei AGP Aperture Size auf 32M eingestellt. Immer wenn der Rechner etwas Unruhig läuft schaue ich nach und der steht auf 64M. stelle ich wieder auf 32M läuft er wieder stabil.
Wieso ändert sich ein Bios Eintrag ohne dass ich es will ?

Grufti

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PnP

> Wieso ändert sich ein Bios Eintrag ohne dass ich es will ?
Ich vermute, das hat was mit "Plug and Pray (oder hieß es 'Play'?)" zu tun. Wink

Deine Grafikkarte (bzw. Dein Grafik-Chipsatz) unterstützt vermutlich 64M und stellt sich beim Booten automatisch auf diesen Wert ein, PnP eben.

Wenn Du nun sagst, daß der Rechner mit der Einstellung 64M Probleme macht, während er mit 32M normal funktioniert, könnte das auf ein Hardware-Problem hindeuten. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wo der Speicher (32M oder 64M) liegt, um den es hier geht, ob auf der Grafikkarte oder auf dem Motherboard, und was das genau auf sich hat. (Vielleicht weiß das ja jemand anders zu erklären.) Jedenfalls würde ich es als erstes mit einer anderen Grafikkarte probieren.