- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AT-Befehle Modem

Hallo

ich habe hier 2 Modem Manuals. Mit seitenlangen Listen von AT-Befehlen. Allerdings steht nicht dabei, WIE oder Wann man sie eingibt.
Der Befehl "esc +++ " scheint dabei eine Rolle zu spielen. Auch hier keine Angabe wann man ihn nun eingibt. Es heißt nur Das M. müsse sich im "Kommando-Modus" befinden.
??? - Wer kann sich noch erinnern wie das ging?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: AT-Befehle Modem

Ist garnicht so schwer. Das Modem befindet sich nach dem Einschalten im Kommando Modus. Probier es einfach mal aus.

Nimm ein Terminaml Programm. Unter Windows Hyperterminal. Auf dem Mac OS 9 empfehle ich ZTerm. Die richtige Schnittstelle auswählen. (COM1 oder Modemport).
Und nun einfach eintippen "AT"
Wenn darauf als Antwort "OK" folgt, ist das modem online.
Jetzt kann man die anderen Kommandos probieren. Z.B. "at dt 01191" Damit ruft das Modem die Zeitansage an. Smile

Gruss
Michael