- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Hi Leute,

wenn ich auf meinem Notebook unter Win 2k eMails mit Netscape 7 oder Mozilla 1.4 empfange und deren Anhänge direkt durch doppelklicken öffnen möchte, bekomme bei ca. 30% der Versuche eine Fehlermeldung und das Dokument wird nicht geöffnet.
Das betrifft in der Regel Word-, Excel- und PDF-Dateien; aber halt nicht alle.
An den Dateien selbst kann es aber eigentlich nicht liegen. Wenn ich diese aus dem Temp-Verzeichnis durch doppelklicken öffne werden sie immer geöffnet.
Es macht auch keinen Unterschied, ob die entsprechende Anwendung schon geöffnet ist oder nicht...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

diwa schrieb:

> Hi Leute,
>
> wenn ich auf meinem Notebook unter Win 2k eMails mit Netscape
> 7 oder Mozilla 1.4 empfange und deren Anhänge direkt durch
> doppelklicken öffnen möchte, bekomme bei ca. 30% der Versuche
> eine Fehlermeldung

Hallo Dirk,

es würde vielleicht helfen, wenn Du die Fehlermeldung zitierst Wink

Martin

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Geht es hier evtl. um Anhänge, die von einem Mac gesendet wurden?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Florian schrieb:

> Geht es hier evtl. um Anhänge, die von einem Mac gesendet
> wurden?

Nee. Sender Windows 2000 mit Outlook 2000, Empfänger Windows 2000 mit Netscape 7.

ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Martin Käser schrieb:

> es würde vielleicht helfen, wenn Du die Fehlermeldung zitierst Wink

werde ich gerne machen - nur im Augenblick kann ich sie leider nicht provozieren.

Es ist schon eigenartig mit diesen Kisten: Willst Du, dass sie was falsch machen, läuft alles normal - Aber wenn sie umbedingt funktionieren sollen, geht garantiert was schief Secret

ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Welches Protokoll (POP3 oder IMAP)? Sind die Nachrichten mit allen Attachments komplett lokal oder liegen die noch (teilweise) auf dem Server (z.B. bei IMAP und/oder wenn eine Größenbegrenzung angegeben ist "Do not download messages that are larger than ...KB")? In letzterem Fall würde das Problem dann auftreten, wenn das Attachment besonders groß ist - könnte das hinkommen?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Ist POP3.
Und die Größe der Datei spielte soweit ich das überblicke eigentlich keine Rolle.

Einige Dokumente wurden in leicht veränderter Form mehrmals geschickt - mal ging es, mal nicht...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem mit Anhängen bei Mozilla/Netscape

Wenn die Dateien im Temp Ordner zu finden sind, kann es keine Beschränkung in der Größe für den Download sein. Ich tippe eher auf Probleme mit dem MIME Typ. Es kann sein, das Netscape versucht diesen zu interpretieren. Je nachdem ob eher der MIME Typ oder die Dateiendung massgeblich ist, kann es einen Unterschied machen.

Vergleiche mal im Quelltext dieser Mails, wie sie eingebunden sind. z.B. auch das Codierungsverfahren. (Base64, uuencode).