- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Eudora und Spam

Hi Leute,

noch im alten Forum hatte ich ja einen Beitrag zum Eudora Plugin SPMANIX gepostet.

In der Zwischenzeit hab ich auf Eudora 6 upgedatet - und da ist eine ähnlich funktionierende Funktion schon eingebaut.

Gegenüber Spamnix hat diese sogar den Vorteil, dass sie in gewissen Grenzen lernfähig ist.
Man kann dem Programm per Tastencode mitteilen "Diese Mail ist junk" und "Diese Mail ist kein junk".

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Eudora und Spam

Das kann man mit dem Mail-Client von Mozilla auch haben, und zwar kostenlos. Leider ist diese Funktion nicht allgemein bekannt.

Hier steht, wie's geht:

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Eudora und Spam

Kann der Mozilla auch mehrere eMail-Accounts verwalten?

Ich bin seinerzeit auf Eudora 4.irgendwas in der Professional-Version umgestiegen, weill das Programm eines der wenigen war, das das damals konnte - und aus Bequemlichkeit bin ich dabei geblieben...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Eudora und Mozilla

Ja, Mozilla kann durchaus mehrere Email-Accounts verwalten (genauso damit auch Netscape ab Version 6). Vermutlich hat aber Eudora da noch ein paar Features mehr.

Interessant wird es übrigens sein, die weitere Entwicklung von Mozilla zu beobachten. Man ist wohl dabei, sich vom monolithischen Client zu verabschieden. Da sich AOL langsam aber sicher vom Netscape-Browser verabschiedet (und wieder IE bundelt, so daß Netscape 7.1 vielleicht der letzte Netscape-Browser sein wird), gibt es auch von der Seite keinen Zwang mehr, alles in ein Paket zu packen. Ich denke, daß die Zukunft Firebird (dem stand-alone Browser) und Thunderbird (dem stand-alone Mail- und News-Client) gehören wird. Dann kann man beliebig kombinieren, M$ macht es mit IE und Outlook ja vor. Irgendwie schade ist nur, daß Apple wieder mit Safari und einem eigenen Mail-Client ein eigenes Süppchen kochen muß...