Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
URL (oder Link) senden per eMail Windows 7 - Windows 10

Im Internet Explorer konnte/kann ich auf allen BetriebssystemenLinks der aufgerufenen Seite per eMail versenden - Voraussetzung ist, dass ich einen Standardmailer bestimmt habe. Nach Anklicken des Befehls erschien in meinem Fall eine neue WindowsLiveMail-Nachricht mit dem Link im Texteingabefeld.

Auf meinem Win 10 Rechner klappt das sowohl beim Firefox (Menü Datei > Link per E-Mail senden) als auch beim Edge (über die Erweiterung) genau so wie im Internet Explorer, auf dem Win 7 Rechner dagegen nicht:

  • Im Firefox 80.0.01 öffnet sich lediglich das Mailprogrmm, aber es wird keine Mail generiert, in der der Link im Text-Eingabebereich aufgeführt wird.
  • Im Edge (Chromium) 85.0.564.51 habe ich bislang überhaupt keine Möglichkeit gefunden, Links per eMail zu versenden. Ich habe daher eine Erweiterung "URL per eMail versenden" installiert. Wenn ich das Icon der Erweiterung anklicke, geschieht gar nichts.

Was meint Ihr - "kann" Win 7 das nicht, oder muss ich irgendeine Einstellung vornehmen (von der ich zur Zeit jedenfalls nicht die geringste Ahnung habe)?

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
URL (oder Link) senden per eMail Windows 7

Ich hab's gefunden!

In Win7 muss man in der Systemsteuerung die Programmzuordnungen ändern. Nachdem ich das gemacht hatte, funktioniert das Versenden von Links per WindowsLiveMail sowohl im Firefox als auch im Edge - hurra!   Hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich die Lösung fand.