- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
DVD / CD Laufwerk

Hey!

Habe noch ganz viele CDs mit Fotos/Filmen-Videos/Spielen von früher daheim. Die Spiele würde ich mal gerne meinen kleinen Neffen geben, dann kann er mal gucken was sein Onkel früher gezockt hat*yahoo*. 

Aber, sein Notebook hat kein CD/DVD Laufwerk und mein Bruder will seinen Sohn nicht an seinem PC Spielchen spielen lassen...Es gibt doch auch externe Laufwerke oder? Kann schon mal jemand welche im Einsatz, sind die gut?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
CD-Laufwerk

Ich habe schon mit 2 oder 3 gearbeitet. Nie ein Problem gehabt!

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Ronaldo
Offline
Registriert seit: 12.06.2017 - 17:02
Hey!

Hey!

Na meinen PC würde ich auch nicht fürs Zocken überlassen, vielleicht etwas spißig, aber hat schon seine Gründe. Habe auch schon mal externes DVD/CD Laufwerk gekauft und benutze es heute immernoch bei Bedarf. Mein alter PC hatte zwar einen integrierten Brenner, dieser war aber sehr langsam und manche DVDs konnte er nicht lesen, also musste eine Ersatzlösung her. Bei wir war damals die Frage ob ich mir einen BluRay- oder DVD-Brenner holen soll, die Wahl fiel dann auf das Letztere wegen dem günstigerem Preis. 

Kannst es also ruhig besorgen, DVD-Laufwerk kann man auch an ein Tablet, Smartphones und Netbooks anschließen. Habe auch versucht es an den Fernseher anzuschließen, hatte jedoch nicht funktioniert, dafür wird eine spezielle Software gebraucht. Habe einen passenden Artikel über Externe DVD Laufwerke gefunden, diesen lasse ich dir mal da, kanst ja bei Bedarf reinlesen: https://www.externes-laufwerk-test.de/externes-dvd-cd-laufwerk-brenner/ . 

Ich denke, dass dein Neffe sich über so ein Geschenk freuen wird und der PC von deinem Freund, würde auch verschont bleiben).

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich würde mir eher darüber

Ich würde mir eher darüber Sorgen machen, ob die Spiele noch auf einem modernen PC laufen. Wie alt sind sie denn? Wenn es noch DOS-Programme sind, kann man sich mit dem Emulator DOSBox helfen, ansonsten evtl. mit dem Kompatibilitätsmodus in Windows. Aber ich hatte auch schon Fälle, wo auf einem aktuellen Windows nichts mehr zu machen war.

Viele Klassiker sind bei GOG.com als Download zum kleinen Preis erhältlich und dann so angepasst, dass man sie auf aktuellen PCs problemlos zocken kann. Nur so als Tipp. Smile