- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wettskandale jetzt auch im eSport

Manche haben es vielleicht schon mal gehört: In einigen Ländern hat eSport, also das professionelle Spielen von Computerspielen, enorme Popularität erreicht. Ganz vorne dabei ist Südkorea, wo das 1998 erschienende Strategiespiel StarCraft in etwa den gleichen Stellenwert hat wie bei uns Fußball. Partien werden im Fernsehen übertragen, die Spieler sind Idole der Jugend. Und so wie in Deutschland in den letzten Jahren im deutschen Fußball einige Fälle von Wettbetrug bekannt wurden, ist so etwas nun auch im koreanischen eSport vorgefallen. Wie der elektronische Sport dort so populär werden konnte, dass es zu solchen Machenschaften kommt und darüber ausführlich berichtet wird, zeigt dieser Bericht auf: http://www.gamersglobal.de/report/starcraft-suedkoreas-ersatzreligion
Ist sicher auch für Leute interessant, die in der Szene nicht so beheimatet sind und bisher vielleicht nur ungläubig den Kopf über solche Phänomene schütteln konnten.