- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
CUDA - The Power of the GPUs

wer von euch hat schon Erfahrungen sammeln können mit dem CUDA-System?
weiß wer noch nich was es ist?

gaaaanz einfach

CUDA ist das Projekt von nVidea zur benutzung des GPUs um komplizierte berechnungen zu machen
sprich... ganz einfach... ein GPU mach die Arbeit eines CPUs
klar...e s ist nich ganz so einfach wie es klingt, abere s soll ja auch das ganze nur mal grob erklären

ich suche Leute, welche schon erfahrungen damit haben, denn ich möchte vielleicht ein Referat darüber verfassen um dies dann in einem AUGE-Treff halten zu können

wenn sich das Projekt dementsprechend gut erarbeitet hat, wird es ein Referat sogar auf der Messe Hobby&Elektronik 2009 in Stuttgart ergeben

keine Sorge, ein solches Referat will ich wenn möglich Streamen und vielleicht zum Download bereitstellen Wink

aber erstmal brauche ich Hilfe um mehr Erfahrungen Sammeln zu können!

in der Signatur (auf deutsch Unterschrift) unter meienn Posts sehr ihr zB unser RG735 Team, welches im Projekt Seti@Home mitarbeited. hierbei bin ich derzeit unsere Speerspitze Oo"
naja, das verdanke ich auch dem CUDA System welches neuerdings in vielen BOINC Projekten einkehr gefunden hat.

ich suche jetzt weitere Programme und Projekte die mit CUDA arbeiten und vorallem Erfahrunge mit sowas.

wer kann mir da so derzeit schon helfen?