- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Führung durch 2life

Hallo Leute,

Marcus hat sich bereit erklärt, eine Führung durch 2life zu veranstalten. Teilnehmen können alle Auge-Mitglieder.

Wir treffen uns am Di., 4.11.08, um 22.00 h beim Auge-Vereinsheim. Das ist nach dem wöchentlichen Treffen, das immer am Dienstag um 21.00 h stattfindet. Die Koordinaten wurden bereits im Forum gepostet.

Die Führung wird bestimmt interessant. Auch ich habe noch vieles nicht gesehen, obwohl ich mich dort schon längere Zeit (ohne Hast) herumgetrieben habe.

Ansonsten programmiert Marcus bereits an einer Schachuhr für unser vorgesehenes Auge-Schachturnier. Vorher werden wir allerdings erst einige kleine Übungsspiele und Mini-Turniere veranstalten.

Übrigens, ich fand es leicht, das 2life-Programm zu installieren. Allerdings muss man ein paar Stunden aufwenden, bis man den Avatar richtig steuern kann und einen gewissen Durchblick erreicht, was aber Spass macht und keine Arbeit darstellt.

Für Neu-Einsteiger werden deshalb von 2life automatisch Trainingsprogramme angeboten, die man absolvieren muss.

Das beste ist, dass man bei 2life kein Geld ausgeben muss, wenn man das nicht will und trotzdem seinen Spaß haben kann, wenn auch nicht alle Plätze in dem riesigen Areal vor Leuten wimmeln, um es mal so auszudrücken.

mfg Reho, M: 1045

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Führung durch 2life

Wer bislang noch nicht dazu kam,
sich ein Second Life Konto zu erstellen
oder Unterstützung bei der Installation des
"3D Viewers" benötigt: Kurze PN an mich oder hier ins Forum schreiben.

"3D Viewer" herunterladen:
http://get.secondlife.com

Ein kostenloses Konto erstellen:
http://de.secondlife.com/

Nach der Installation zum virtuellen Vereinsheim "Teleportieren":
Zum Vereinsheim

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Führung durch 2life

übrigens,

heute war ich im Büro bei FIM in der Nähe des Auge-Vereinsheims und habe dort und im Freien die Quiz-Automaten ausprobiert.

Dabei habe ich gleich 10 L$ verdient. Ich erwähne das nur, weil manche die Befürchtung hegen, in 2life würde man so verarmen, daß man sich danach nur noch die Kugel geben oder einen Psychiater aufsuchen könne Smile

Also, wenn es jemanden gibt, der FIM (Marcus) nicht leiden kann (kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen), dann könnte er ihn an den Quiz-Automaten schädigen Wink

mfg Reinhard, M: 1045