4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Magix Foto Designer 7 kostenlos

Magix stellt momentan seine Software Foto-Designer 7 kostenlos zum Download zur Verfügung. Man installiert sie erst einmal als Trial-Version, die maximal eine Woche läuft. Danach erhält man, wenn man das Programm weiter nutzen will, - gegen eine Registrierung - den endgültigen Schlüssel. Das Programm bietet Grundfunktionalitäten zur Bildbearbeitung, aber auch ein paar spezielle Sachen wie z.B. das Aufhellen lediglich bestimmter Bildpartien oder eine Panorama-Montage. Unter http://nachbelichtet.com/2010/08/06/video-kostenlose-photoshop-alternative-magix-xtreme-fotodesigner/ gibt es einen kleinen Videoworkshop, der sich zwar auf die Vorgängerversion bezieht, aber damit auch große Teile dieses Programms vorstellt.
Ein ganz nettes Tool für nicht zu hohe Ansprüche!
Ciao
Pepo
P.S.: Auf der gleichen Seite wir noch ein weiteres kostenloses Fotoprogramm angeboten: Magix Foto-Manager 10.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Magix Foto Designer 7 kostenlos

kann Gimp das auch was Magix Designer 7 oder Manager 10 können, oder wo sind die Unterschiede ? ???

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Magix Foto Designer 7 kostenlos

Magix stellt momentan seine Software Foto-Designer 7 kostenlos zum Download zur Verfügung.

In der Hoffnung, ein genüber Gimp etwas einfach zu bedienendes Programm zu erhalten, hatte ich mir den MAGIC Foto Designer 7 heruntergeladen und installiert.
In der Annahme, wenigstens ein paar Schritte ohne Anleitung machen zu können, habe ich es kurz ausprobiert. Allerdings außer der Funktion Aufhellen, habe ich überhaupt nichts gefunden, was intuitiv zu bedienen ist.
Da arbeite ich mich lieber weiterhin in Gimp ein, obwohl dieses Programm für meine Bedürfnisse VIEL zu MÄCHTIG ist.
Manfred
Vielleicht sollte ich mir doch einmal den Videoworkshop ansehen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Magix Foto Designer 7 kostenlos

Da arbeite ich mich lieber weiterhin in Gimp ein, obwohl dieses Programm für meine Bedürfnisse VIEL zu MÄCHTIG ist.

Was sind denn Deine Bedürfnisse?

Eventuell reichen die einfachen Programme, die heutzutage bei den meisten Digitalkameras mitkommen aus.
Oder die Bildbearbeitungsfunktionen, die in den gängigen Archivierungsprogrammen wie Lightroom oder iPhoto vorhanden sind...

Andererseits kann es von Vorteil sein, wenn man ein paar Funktionen in der Hinterhand hat.
Ich nutze z.B. von Photoshop CS3 normalerweise (d.h. in 95% der Fälle) nur ein oder zwei hanvoll Funktionen. Es gibt aber auch Situationen, wo ich "tiefer ins Programm einsteigen" muss - und da es es gut, dass das geht Wink

Ciao

dirk