- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
openSuse 12.3, die Zweite: Display bleibt dunkel bzw. unleserlich

Hi Leute,

nach dem Update von 12.2 auf 12.3 kann ich am lokalen Monitor nichts mehr sehen.

Die Auswahl des zu startenden Systems ist noch lesbar, danach sehe ich noch, wie der Treiber des RAID geladen wird - danach switcht der Monitor auf eine andere Frequenz und wird "hellschwarz".
Nach 30 Sekunden ist dann KDE fertig geladen und ich kann mich via Teamviewer am Rechner anmelden.

Ich habe schon den Treiber für die Matrox G200E de- und wieder installiert - leider ohne Erfolg.
Laut Monitor liegt ein Bild in 1024x768 bei 60Hz an - eigentlich für das TFT-Display kein Problem.

Any ideas?

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: openSuse 12.3, die Zweite: Display bleibt dunkel bzw. unlese

Ich habe den Rechner jetzt mal von einer openSUSE 12.3 KDE-Live CD gestartet - und er verhält sich genauso, wie beim Start vom installierten 12.3.

Beim Start von einer openSUSE 12.2 KDE-Live CD ist hingegen alles in Ordnung...

Jetzt müsste ich nur wissen, worin der relevante Unterschied zwischen den beiden Version liegt...

Ciao

dirk