- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
suche Bilderschau Software analog einer Dia-Überblendschau

suche eine geeignete SW um Bilder Serien unter Ubuntu zu zeigen.
Hier habe ich "Shotwell" gefunden, aber die Bilder lassen sich nicht nach meinen Bedürfnissen sortieren sondern nur nach einem Datum aufsteigend oder absteigend.
dann habe ich noch versch Namen gefunden wie XNView (wo finde ich die Ubuntu Version) Phoenix oder Dolphin. ???
wer hat damit mit welcher SW Erfahrung und hilft mir beim einrichten Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: suche Bilderschau Software analog einer Dia-Überblendschau


Hier habe ich "Shotwell" gefunden, aber die Bilder lassen sich nicht nach meinen Bedürfnissen sortieren sondern nur nach einem Datum aufsteigend oder absteigend.

Hmm...
So auf Anhieb kann ich auch bei den mir vorliegenden Bildbetrachtern mit Diaschau unter anderen Betriebssystem keine andere als die vorliegende Reihenfolge (sei es nach Namen oder Datum) auswählen.
Alles Andere geht nur mit Tricks (z.B. die Position in der Diashow in ein Bemerkungsfeld schreiben)...

Ciao

dirk