- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac Kollege

Hallo, Ihr Lieben.
Melde mich mal wieder, weil ich eine Frage habe.
Der Mann einer Kollegin liebäugelt mit einem Mac und fragt, wie zuverlässig Windoofs-SW darauf läuft. Speziell ist er als Selbständiger auf die WISO-Kontoführung angewiesen. Wäre doch schön, wenn wir einen Konvertiten zu uns holen könnten.

Frohes Neues Jahr noch!
Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege

Ich habe seit 5 Jahren (seitdem ich meinen ersten Intel Mac habe) parallels unter OS X laufen.
Sowohl mit Windows XP, als auch mit Windows 7 keinerlei Probleme (bei ausreichender Speicherzuteilung).

Vielleicht hat er ja Interesse an einem (gebrauchten) MacBook Pro?
Ich habe da eines zu verkaufen Wink

Ciao

dirk

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege

Hab ich ihm schon zukommen lassen!

Gruß

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege

Ich nutzt seit langem Parallels. Das ist für mich die beste Wahl um mal eben schnell ein Windows Programm zu starten oder etwa auf dem Windows Rechner zu testen. Mein Hauptsystem ist aber der Mac.

Wenn es nur um einige wenige Programme geht und diese dann auch nicht zu sehr hardwarebezogen sind, sehe ich kein Problem. Die installiert man halt in der virtuellen Maschine und arbeitet ansonsten mit dem Mac.

Etwas schwieriger wird es schon wenn man z.B. einen UMTS Stick unter Windows nutzen will. Jedenfalls kämpfe ich da mit meinem Web-n-Walk, der auf dem Mac funktioniert. Windows und der Mac werden sich nicht einig wem der Stick gehört. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege


Etwas schwieriger wird es schon wenn man z.B. einen UMTS Stick unter Windows nutzen will. Jedenfalls kämpfe ich da mit meinem Web-n-Walk, der auf dem Mac funktioniert. Windows und der Mac werden sich nicht einig wem der Stick gehört. :)

Und wenn der Mac ihn hat, funktioniert "Bridged Networking" in parallels nicht mehr...

Ich habe mir deshalb jetzt einen kleinen UMTS WLAN-Router besorgt.
Funktioniert bestens - mit Windows und MacOS X...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege

Das werde ich wohl auch machen. Ich muss manchmal von unterwegs Windows Aufgaben erledigen. Da wäre das praktisch.

Allerdings ist so ein Stick schön klein und passt immer in meinen Rucksack. Der Vodafon Router wie ihn die AUGE in einigen RGs einsetzt ist da ein ganzes Stück größer.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mac Kollege

Allerdings ist so ein Stick schön klein und passt immer in meinen Rucksack. Der Vodafon Router wie ihn die AUGE in einigen RGs einsetzt ist da ein ganzes Stück größer.

Ja, der ist zu groß und braucht Strom aus der Steckdose.

Ich habe diesen hier von Trekstore.
Funktioniert mit Strom per USB oder Akku...
UM Artikel steht an dritter Stelle in meiner persönlichen Queue.

Ciao

dirk

AW: Mac Kollege

Hi,

ich habe seit Dezember 2010 nun auch ein MacBook Pro und habe als Hauptsystem das MacOs kaufen.
Fuer meine Arbeit in Deutschland brauche ich noch Windows XP da nutze ich das kostenlose Virtual Box von Sun und ist fuer mich die erste Wahl.
Da ich im Elektro CAD taetig bin ist mir auch wichtig das die Grafikbeschleunigung vorhanden ist und das Gewaehrleistet mir das Virtual Box.
Hoffe ich das ich etwas helfen konnte.

Michael W.