- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
EyeTV Hybrid und DVB-T

Hi Leute,

ich habe einen EyeTV Hybrid (2008) an meinem MacBookPro. Bisher habe ich analoge und Digitale Kanäle aus dem Kabel gescannt und nutze diese auch.

Nun wollte ich auch DVB-T nutzen, finde aber keinen Hinweis im Handbuch,
wie ich diese Sender Scannen kann.
Die Auswahl bietet mir "Antenne" und "Kabel" - aber bei "Antenne" werden
keine DVB-T Sender gefunden.

Ein Billig-Empfänger am Windows-Notebook findet mit der gleichen
Stummelantenne alle hier in Ffm verfügbaren Sender...

Mache ich was falsch - oder habe ich einen Denkfehler...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: EyeTV Hybrid und DVB-T

ich geh mal davon aus das es sich um einen DVB-T Stick handelt. Ich habe einen für analoge Antenne und DVB-T.
Mir fällt nur ein, das ein scan nach Sendern im T Bereich seeeehr lange dauert. Bestimmt 15 Minuten. Aber dann hat es geklappt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem gelöst...

Das Problem war ein anderes...

Die Senderliste wird GETRENNT nach den verschiedenen Empfangsarten angezeigt.
Da aber die analoge Kabel-Kanäle auch unter ANTENNE gefunden und aufgelistet werden, habe ich da nicht weiter drauf geachtet und den Switch zum Umschalten gar nicht erst gesucht.

Inzwischen habe ihn gefunden - und sehe nun auch die DVB-T Kanäle...

Merci

Dirk