- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
PC-Welt testet den iMac

Die PC-Welt hat den iMac 24 Zoll in der Kategorie "All-in-one PCs" getestet - er war nicht nur der mit Abstand schnellste Rechner dieser Art, sondern wurde auch für sein Design besonders gelobt - siehe Testbericht...

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PC-Welt testet den iMac

Nichts neues, habe den iMac in dritter Generation daheim stehen und bin glücklich im Gegensatz zur PC-Ausstattung im Büro. Der Bund arbeitet ja nach wie vor mit Windows und packt die PCs immer mehr mit Bremssoftware a la MS-Office voll. Das Antwort-Zeit-Verhalten bei sharepoint ist so grottenschlecht, das zwischen dem Anwählen einer Seite und dem Aufrufen schon mal 10 Sekunden vergehen können. Warum ? Es passt alles nicht zusammen, sharepoint benötigt eine neue Office-Version (geschickt gemacht Herr Gates, sonst kann ich es nur Rudimentär nutzen und bekomme noch nicht einmal eine vernüftige Ansicht einer Tabelle hin. Bilder lassen sich überhaupt nicht anpassen und müssen mit einen Sharewareprogramm vorher so ungefähr vergrößert oder verkleinert werden, weil MS-Office das nicht kann. Was soll das ? Der Kaffeeverbrauch steigt, weil man alleine schon aus Langeweile zur Tasse greift und wartet, das die blöde Eieruhr endlich verschwindet.

Ich glaube, mit einem abgespeckten UNIX-Betriebssystem und OpenOffice kann man auch einem PC auf die Beine helfen. Und man sollte dem Nutzer eben nicht versprechen, was so ein PC mit MS so alles kann und zwar angeblich alles gleichzeitig. Aber so bleibt mir nur der tägliche Frust.

Bye

TE