- Werbung -
18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Apple Store

Der erste Apple Store in Deutschland wird am 6. Dezember 2008 in München eröffnet.

Gast (nicht überprüft)
Re: Apple-Store

Inzwischen ist der Andrang auf den neuen Apple Store in München so weit abgeflaut, dass man da als normaler Mensch auch hingehen kann Wink

Gast (nicht überprüft)
AW: Apple-Store

War eigentlich jemand bei der Eröffnung in München dabei? Muss ein ziemliches "Event" gewesen sein! Ein kurzer Bericht würde mich interesieren!

Nach München und Hamburg bekommt jetzt auch Frankfurt einen Apple Store. Eröffnung ist am Samstag, den 5. Dezember 2009 - hier die Adresse: Große Bockenheimer Straße 30, 60313 Frankfurt

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple-Store

Nach München und Hamburg bekommt jetzt auch Frankfurt einen Apple Store. Eröffnung ist am Samstag, den 5. Dezember 2009 - hier die Adresse: Große Bockenheimer Straße 30, 60313 Frankfurt

Was dann ja wohl eher die Adresse für hippe Kleinigkeiten wäre...
Ob mitten in der Fußgängerzone viele Mac Pros oder 27" iMacs verkauft werden?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple-Store

Nach München und Hamburg bekommt jetzt auch Frankfurt einen Apple Store. Eröffnung ist am Samstag, den 5. Dezember 2009 - hier die Adresse: Große Bockenheimer Straße 30, 60313 Frankfurt

Soviel ich weiss, ist die Eröffnung auf "nach Neujahr" verschoben worden!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple-Store

Soviel ich weiss, ist die Eröffnung auf "nach Neujahr" verschoben worden!

"Computer Bild" meint, Januar stehe fest Wink

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Apple-Store

"Computer Bild" meint, Januar stehe fest

Der Computer-Blöd glaube ich ja gar nix, aber in dem Fall war der Link von "Chip Online" und die Meldung ist wohl auch richtig, denn Heise Online bestätigt dies...

Wer es genau wissen will, sollte gelegentlich mal auf der Webseite des Apple Store in Frankfurt nachsehen, dort wird sicher der endgültige Termin bekanntgegeben.

Vermutlich wollte man den Jahrestag des ersten Apple-Stores in München treffen und natürlich auch das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen - aber das hat wohl nicht ganz geklappt. Derzeit heisst es "wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff" - na, wenn die noch am schleifen sind, dann fehlt wohl auch noch der Lack und bis morgen wird der nicht mehr trocken Blum 3

Gast (nicht überprüft)
Apple-Store in Frankfurt endlich eröffnet

Wer es genau wissen will, sollte gelegentlich mal auf der Webseite des Apple Store in Frankfurt nachsehen, dort wird sicher der endgültige Termin bekanntgegeben...

So, nun ist es so weit - am 23.01.2010 wurde der Apple Store in Frankfurt endlich eröffnet (was so länge währt, wird hoffentlich auch gut). War wohl wieder ein ziemlicher Andrang - einen Eindruck von dem Event gibt dieser YouTube-Film.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Apple-Store

So, nun ist es so weit - am 23.01.2010 wurde der Apple Store in Frankfurt endlich eröffnet (was so länge währt, wird hoffentlich auch gut). War wohl wieder ein ziemlicher Andrang - einen Eindruck von dem Event gibt dieser YouTube-Film.

Soviel ich weiss, ist die Eröffnung auf "nach Neujahr" verschoben worden!
Pepo

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Überwältigend!!! Und ist total an mir vorbeigegangen. Pepo, warst Du da? Ich habe Dich im Film nicht gesehen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple-Store

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Überwältigend!!! Und ist total an mir vorbeigegangen. Pepo, warst Du da? Ich habe Dich im Film nicht gesehen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Nee - aber ich kenne jemand, der dort arbeitet! Wink
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Store

'n Bisschen weit zum nur mal schauen...

Wobei ich mich frage, welchen Vorteil es für den Kunden hat, direkt beim Hersteller zu kaufen?

Ciao

dirk

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Store

Ich denke, dass der Store sich nicht an Leute richtet, die schon Jahre Mac-User sind, sondern viel mehr an die, die entweder noch nie einen Computer hatten oder einen Switch zu Mac in Erwägung ziehen. Darauf zielt auch das Workshop-Angebot.

Ein anderes Argument ist der Support. ich kann mir Vorstellen, dass der Apple-Store als direkter Herstellervertrieb alle Ersatzteile vorrätig hat. Vor kurzem musste beispielsweise in meinem MBP das leftside IO-Board getauscht werden. Mein Händler musste das bestellen, was 3 Tage gedauert hat (ist ja eh schon wenig) Ich konnte zwar (wenn auch eingeschränkt) weiter arbeiten, musste aber eben 3 Tage warten. Der Einbau hat dann ca. eine Stunde gedauert. Ich denke, dass das beim Store selbst ohne Warten aufs Ersatzteil von statten gehen kann.

Ich werde mir durchaus den Store mal anschauen (zumal ich eh quasi um die Ecke wohne), aber wahrscheinlich ob des zu erwartenden Andrangs eher meinem Händler treu bleiben, der auch einen ähnlich guten Support gibt (Reparaturen ohne Terminvereinbahrung - wo hat man das sonst noch?)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Store

Martin Bauer (m7211) schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich denke, dass das beim Store selbst
> ohne Warten aufs Ersatzteil von statten gehen
> kann.

Da habe ich schon gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Ich wollte wegen Problemen mit den Speichermodulen diese im AppleStore tauschen lassen - aber die hatten kein passendes Modul für mein MBP an Lager...

Das war übrigens im Apple Store an der Camelback Road in Phoenix - den mindestens ein weiteres AUGE Mitglied schon besucht hat Wink

Ciao

DIrk

Gast (nicht überprüft)
Re: Apple Store

Ich denke, dass der Store sich nicht an Leute richtet, die schon Jahre Mac-User sind, sondern viel mehr an die, die entweder noch nie einen Computer hatten oder einen Switch zu Mac in Erwägung ziehen. Darauf zielt auch das Workshop-Angebot.

Ich sehe den Apple Store auch mehr als Marketing-Instrument - und das ist gut so.

Das war übrigens im Apple Store an der Camelback Road in Phoenix - den mindestens ein weiteres AUGE Mitglied schon besucht hat

Ja, das war ich Wink

Ich konnte damals wg. einer schier endlosen Schlange - alles Leute, die ein iPhone haben wollten - leider keinen iPod mitnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Apple Store in München mehr iPhones verkauft als andere Apple Hardware...

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Apple Store

Naja, dann bleibe ich meinem Händler erst recht treu. Ich hatte auch den Fall, dass Speicherbausteine defekt waren. Er hat diese - so schnell konnte ich nicht schauen, getauscht.

Gast (nicht überprüft)
Apple Store Erinnerungs-T-Shirt

Für die ersten 2.500 Besucher im neu eröffneten Apple Store in München gibt es ein kostenloses T-Shirt zur Erinnerung! Der Shop öffnet um 10:00 Uhr, um 10:30 Uhr werden die Shirts dann wohl weg sein (und man muss sich vermutlich vor 09:00 Uhr anstellen, um überhaupt reinzukommen) Wink

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Apple-Store

War eigentlich jemand bei der Eröffnung in München dabei? Muss ein ziemliches "Event" gewesen sein! Ein kurzer Bericht würde mich interesieren!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Gast (nicht überprüft)
Re: Apple-Store

Ich war nicht da, aber ich habe mir berichten lassen. Es war ein ziemliches Gedränge, der Andrang der Menschenmassen sprengte selbst die kühnsten Erwartungen.

Wer's nicht gauben will, der findet im Web genug Quellen, z.B. hier: http://www.iphoneblog.de/2008/12/06/eroffnung-apple-store-munchen/