- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OSX Treiber für USB Brenner LG GSA-E10L

Hallo

OS Panther, G4: Da hab ich zu wenig drauf geachtet - bei meinem USB 2.0 LG-DVD-Brenner war kein OSX Treiber dabei. Und somit natürlich auch kein Brennprogramm.
Ich dachte USB geht immer und sowieso. Der G4 liest auch brav die DVDs, aber mein "Burn it again Sam" Brennprogramm erkennt ihn nicht.
Was tun? In dem G4 ist auch kein CD Brenner eingebaut. Das hatte ich ganz vergessen. Hat Panther da was eingebaut?

Grüße von Gerhard

Nachricht bearbeitet (01.02.2007 01:54)

Gast (nicht überprüft)
Re: OSX Treiber für USB Brenner LG GSA-E10L

Vielleicht hilft PatchBurn:

Gast (nicht überprüft)
Re: OSX Treiber für USB Brenner LG GSA-E10L

Du kannst auch mal Toast als Brennprogramm versuchen oder noch besser, mach ein Update auf Mac OS X 10.4 (unterstützt die meisten Laufwerke).

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OSX Treiber, der Stand der Dinge

Hallo Florian - Danke

Der Stand der Dinge: Ich habe Patchburn installiert - der Autor schreibt, sein Prog installiere "device profiles" die dann von OSX benutzt werden - und von "DiscBurner" - den habe ich also dann auch installiert. Nach der üblichen USB-Lotterie - Brenner erkannt nicht erkannt usw hat er dann tatsächlich eine fertige CD abgeliefert - trotz der permanent sichtbaren Fehlermeldung es sei "keine Disc im Recorder". Alles OK somit.

Grüße von Gerhard

Probleme entstehen vermutlich durch die Mac-Gewohnheit, dass man LWs in den Papierkorb ziehen muss. Das behindert vermutlich den Ablauf, denn in dieser Zeitspanne kann man offenbar die Schublade nicht öffnen... ?

Florian schrieb:

> Vielleicht hilft PatchBurn:
>
>

Nachricht bearbeitet (01.02.2007 20:17)