- Werbung -
10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Mac OSX Automator

Hallo Alle Zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich des Automators in Mac OSX.
Gibt es hierfür Grundlagenliteratur in deutscher Sprache? Verständliche auch für Nichtprogammierer nachvollziehbaren Beispiele, ach wäre das toll.

Für diesbezügliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralph

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Mac OSX Automator

Hallo Ralph,

leider habe ich keine deutsche Quelle gefunden. Aber vielleicht helfen Dir die englischsprachigen Webseiten und das Buch weiter:

Webseiten:
http://www.mac-help.com/forums/index.php
http://forums.automatorworld.com/

Buch:
Mac OS X Technology Guide to Automator
By Ben Waldie
The essential Automator book for both users and developers!
Printed: 9x7 softcover, 228 pages, ISBN 0-9744344-6-9
eBook: PDF, 219 pages, ISBN 0-9744344-5-0

Gruß
Mirko

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Hallo Mirko!

Vielen Dank für Deine Hinweise. Meine Kenntnisse der englischen Sprache sind nicht ausreichend um diese Quellen nutzen zu können.

Vielleicht wird es ja in der Zukunft einmal eine deutsche Informationsquelle geben. Bis dahin ist der sicher sehr effektive Automator für mich nur belegter Speicherplatz.
Schade eigentlich.

Viele Grüße

Ralph

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Lieber Freund Ralph und Freunde, der Gebrauch wird erklärt im Apple Menue unter "Hilfe".
Scheue(t) Dich (Euch) nicht, darin zu stöbern.
Auch kann man über die "hotline" (links) bei APPLE anfragen.
Viel Freude, Erkenntnisse und Erfolg wünscht allen
Eier JMB

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Hallo!

Danke für den Rat. Natürlich habe ich die Hilfefunktion benutzt und nachdem ich dort nicht weiter kam auch bei Apple angefragt. Von dort kam allerdings nur der Hinweis auf die spezielle Seite für den Automator. Diese jedoch ist komplett in Englisch, womit wir wieder am Anfang wären.

Viele Grüße

Ralph

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Sorry, bei mir kommt die "Hilfe" in deutscher Sprache. siehe "Einstellungen"!
JMB

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Hallo!

Was soll das? Klar, das ich das Betriebssystem in der deutschen Version
installiert habe und natürlich auch die Hilfetexte auf deutsch lesen kann.
Trotzdem habe ich Verständnisprobleme. Es gibt halt auch Computernutzer, die hauptsächlich Anwender sind.

Gruß

Ralph

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Der Automator sollte eigentlich in der neueren Literatur zu MacOS X beschrieben sein (zumindest in Auflagen, die Tiger behandeln, bzw. in Büchern, die über reines Anfängerniveau hinausgehen). Bekanntere Titel sind z.B. Kai Surendorf: "Das Praxisbuch Mac OS X Tiger" oder Uthelm Bechtel: "Mac OS X 10.4 Tiger". Tiefer ins Detail geht Matthias Eckhardt: "Mac OS X 10.4 Tiger".

Leider hilft das Internet hier ausnahmsweise nicht viel weiter. Auch in der WikiPedia steht nicht allzuviel: .

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Hallo Florian!

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir die Bücher ansehen.
Vielleicht habe ich ja über die Feiertage etwas zu lesen.

Viele Grüße
Ralph

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac OSX Automator

Hi Leute,

Ab MacLife 02/2006 beginnt eine Artikelserie in -deutsch- über den Automator. Der erste Teil war zwar noch recht allgemein, aber vielleicht wird es ja besser und hilft ggf. schon weiter.

Mit Grüssen

TE