- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac: Panther Installation über 9.x

Hallo

Wenn man Panther auf Mac OS 9.x installiert, bleiben dann die vorher verwendeten Programme erhalten? Oder wird sich ein Teil von denen verabschieden? Wer hat da Erfahrung?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Panther Installation über 9.x

Hallo Gerhard,

ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich schätze, es wird sich alles verabschieden, da die Festplatte neu formatiert werden muß. Meines Wissens nach hat System X ein anderes Format auf der Festplatte, also vorsichtig sein.

Gruß TE

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Panther Installation über 9.x

Die Festplatte formatieren ist nicht unbedingt nötig.
Ich habe meinen G4 damals von 9.2.2 auf 10.2 umgestellt.

Es ist aber durchaus sinnvoll, alle Programm neu zu installieren.
Ansonsten werden wohl viele Programme nur in der Classic-Umgebung laufen - und das ist nicht unbedingt geschwindigkeitsfördernd.

Deswegen will der Umstieg auf System X auch gut bedacht sein.
Zwar haben ettliche Programm heute Installer, die sowohl unter X als auch unter 9.22 funktionieren. Aber es gibt auch durchaus welche, die nur unter 9.22 (oder halt in Classic) funktionieren...

Ciao

dirk