- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac Fehlende Systemerweiterungen

Hallo

Bei Änderungen an Systemerweiterungen (SE aktiviert/deaktiviert) entsteht (ich weiß nicht genau bei welchem Vorgang) auf Wunsch eine Datei "Fehlende Erweiterungen". Manchmal sind viele drin, manchmal wenige...
Was wird hier gemeldet?
Was soll man mit dieser Liste anfangen?
"Weiß" der Rechner (oder einzelne Programme) welche SE's oder welche Kontrollfelder genau ihm fehlen? Und wo sind sie abgeblieben?

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (18.12.2003 22:27)

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac Fehlende Systemerweiterungen

Im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein,Aus" kannst Du Kontrollfelder, Startobjekte, Ausschaltobjekte, Systemerweiterungen etc. deaktivieren. Diese werden nicht von der Festplatte gelöscht, sondern lediglich in einen jeweils inaktiven Ordner mit der Namensendung "(Aus)" verschoben. Aktivierst Du z.B. ein Kontrollfeld wieder, so wird es zurückgeschrieben.

Wenn Du nun manuell oder durch das Installieren eines Programmes automatisch Daten aus den Unterverzeichnissen des Systemordners verschiebst oder löschst, dann bekommt das das Kontrollfeld unter Umständen nicht mit.

Sobald das Kontrollfeld aufgerufen wird oder der Rechner neu gestartet wird, werden die tatsächlich vorhandenen Dateien mit den in der Liste des Kontrollfeldes eingetragenen Dateien verglichen. Fehlen Dateinen oder sind zusätzliche hinzugekommen, wird dies in der von Dir beschriebenen Datei protokolliert.