- Werbung -

Auf dem Juli-Treffen der Frankfurter RG fing plötzlich die Projektionsleinwand an zu "schwächeln" - links oben zog sich die Leinwand aus der Halterung. Ein gänzliches Ablösen war zu erwarten. Im Forum wurde das "wie" diskutiert, das August-Treffen fand ja "außer Haus" statt, und beim September-Treffen traf man sich etwas früher, um den Schaden zu beheben.

I Fixed it! - T-ShirtMartinas T-Shirt war einfach das optimale Thema für diese Aktion, deswegen soll es auch hier abgebildet werden.

Schnell stellte sich bei der Leinwand heraus, wie das obere Teil zu öffnen war. Um eine Plastik-Stange war dann die Leinwand gewickelt und danach verklebt worden - dieser Kleber hatte sich gelöst. Bernd hatte "Pattex-Extreme" mit gebracht, das wir zwar benutzten, ihm aber nicht so recht trauten, da wir ja im Prinzip auf die alten Klebereste klebten.

RG600-Mitglieder beim "fixen"Die Diskussion im RG600-Forum hatte aber noch ein anderes Ergebnis: Bernd hatte auch noch "Gorilla-Tape" mitgebracht, ein teuflisches Band, das sich kaum wieder von den Händen lösen ließ, mit denen man es benutzte,

Mit vereinten Kräften wurde dann - nach 5 Minuten Klebetrockenzeit - das Tape aufgebracht.

Spannend war. ob sich nun die dickere Leinwand noch in die Halterungschiene bringen ließ: auch das wurde geschafft. Nun kam der Härtetest, denn das Treffen sollte gleich beginnen. Die Leinwand wurde aufgebaut - und funktionierte zumindest die zwei Vortragsstunden perfekt!

Martina vor der reparierten Leinwand

 


(Martina Rüdigers Vortrag können Sie bald unter den Videos im Mitgliederbereich finden.)

We fixed it!

Kommentare

Martina Rüdiger (m7252)

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.