Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Internet
- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Probleme mit Jitsi (wieder)

Ich habe mal wieder ein Problem mit Jitsi.

Für eine kleine Gruppe im Bekanntenkreis habe ich auf dem Server jitsi.fem.tu-ilmenau.de einen Konferenzraum eingerichtet.

Am Anfang der Sitzung waren wir 3 Teilnehmerinnen. Alles lief ordnungsgemäß  Als eine weitere Teilnehmerin dazukam, erschien zunächst nur ihr Name, dann auch das Bild.  Es verschwand jedoch immer wieder. Das war auch bei der vorletzten Sitzung schon so - nur bei diesr Teilnehmerin. Bei einer noch später hinzugekommenen Teilnehmerin gab es wiederum kein Problem.

Ich habe einen 100 Mbit Internetanschluss und verwende den für Jitsi empfohlenen Browser Chrome. 

Insgesamt 3 Geräte habe ich nacheinander verwendet, um dem Fehler auszuweichen:

  • ein Android-Tablet,
  • in Windows-8.1-Notebook und
  • in Windows-10-Notebook.

Das Problem war auf allen Geräten das gleiche. Die Kacheln aller anderen Teilnehmerinnen enthielten durchgehend ein Bild. Alle Teilnehmerinnen außer mir konnten auch alle Bilder durchgehend sehen.

Wenn ich auf Vollansicht klickte, konnte ich das Bild sehen, bei Kachelansicht immer nur kurzfristig, dann erschien wieder nur der Name. Wie gesagt – keine der anderen Teilnehmerinnen hatte dieses Problem.

Im Netz habe ich zum dem Problem erfolglos recherchiert. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht einmal eine richtige Anfrage hinkriege, denn das Problem erscheint mir schwierig zu formulieren.

Ich liebe Jitsi. Leider liebt Jitsi mich eher nicht. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für diesen Fehler ist?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Jitsi-Forum

Es gibt ein Forum der Jitsi-Community (https://community.jitsi.org/) - vielleicht können die helfen?
Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.