- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
W10-Update mit neuer Edge-Version entfernt gespeicherte Favoriten

Ich nutze W10 Prof. 64bit
Die regelmäßigen Updates lasse ich zu, allerdings nicht unbedingt die Funktions-Updates.
So bin ich nach wie vor bei Vers. 2004

Als Browser nutze ich in aller Regel Firefox.
Allerdings ist inzwischen bekannt, daß Firefox Schwierigkeiten hat, mit Jitsi umzugehen.
Deshalb nutze ich dafür seit ein paar Monaten MS-Edge.
Wir haben nicht nur in der RG500 (Köln) schon mehrere virtuelle Treffen veranstaltet,
ich habe in letzter Zeit auch öfters an Thomas Fries' wöchentlicher Sa-Abend-Runde teilgenommen.

Der Einfachheit halber habe ich mir die einzelnen Jitsi-Räume als Favoriten abgelegt.

Nach dem letzen M$-Update am 09.Juni 2021
https://support.microsoft.com/de-de/topic/8-juni-2021-kb5003637-betriebssystembuilds-19041-1052-19042-1052-und-19043-1052-fd782405-7736-478e-b8d0-b08f735f7e54
sieht Edge auf einmal ganz anders aus, und meine Favoriten sind WEG! Shok
Statt dessen versucht man, mich zu nötigen, mich in irgendeiner Claud (klaut?!?) anzumelden. Diablo

Habe ich irgendeine Chance, mich gegen diesen Unfug zu wehren?
Habe ich irgendeine Chance, meine Favoriten wiederzufinden??

Zm Glück habe ich ansonsten nicht mit Edge gearbeitet und kann die Favoriten leicht regenerieren.
Ärgern tut es mich trotzdem! Dash 1

Ich denke, ich werde mir Chromium als Browser installieren und diesen zukünftig für Jitsi-Anwendungen nutzen.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee? Scratch one-s head

 

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich nutze sowohl 20h2 als

Ich nutze sowohl 20h2 als auch 21h1 und bin nirgends mit einem MS-Konto angemeldet.

Auch Lesezeichen im neuen Edge sind kein Problem. Trotzdem nutze ich lieber den Firefox Wink

 

ciao

dirk