- Werbung -

 

Liebe AUGE-Mitglieder, 

und nur diese betrifft diese Ankündigung, denn die vorgestellten Services sind nur von Mitgliedern nutzbar.

Das Grundgerüst unserer Webseite ist zwar stabil und ändert sich selten, aber die Inhalte werden natürlich laufend nachgepflegt. Das betrifft natürlich nicht nur das Forum sowie das User-Magazin-online, sondern auch andere Elemente des Webauftritts.

Auf zwei davon möchte ich hier näher eingehen:

- die Videoaufzeichnungen und Dokumentationen von Vorträgen - und
- die Seite mit den Anleitungen zu verschiedenen Elementen der Webseite bzw. des AUGE-Service-Angebots.

Unter dem Menüpunkt Leistungen können AUGE-Mitglieder Videoaufzeichnungen von viele Vorträgen bzw. Dokumentationen (Präsentationen, PDF-Dateien) zu vielen Vorführungen herunterladen und sich offline anschauen, weil sie zum Beispiel keine Gelegenheit hatten, den entsprechenden Termin zu besuchen. Unterdessen hat sich hier ein reichhaltiger Fundus gebildet!

Der Punkt Anleitungen führt auf eine Leitseite für eben diese. Durch den Umstieg auf das neue Drupal-System waren die Anleitungen schon eine ganze Zeit nur mit Mühe zugänglich. Nun hat unser Chefredakteur sie komplett neu aufgelistet und verlinkt.

Er schreibt dazu: "Leider sind seit der letzten Erneuerung der AUGE-Webseite viele der Anleitungen veraltet, nicht mehr zutreffend oder überflüssig. Wer mithelfen möchte, die Anleitungen auf den aktuellen Stand zu bringen, aber nicht die nötigen Rechte zum Editieren oder Anlegen neuer Seiten hat, kann sich an die Redaktion des USER Magazins wenden: redaktion (at) auge (punkt) de."

In diesem Sinne viel Spaß mit unserem Internetauftritt!

P.Poloczek
Schriftführer im AUGE e.V.

Kommentare

 

Danke Arvid, das war sehr hilfreich!!!

Nach 2 Minuten rumklicken habe ich die Anleitungen immer noch nicht gefunden. Wie kommr ich denn da hin?

 

Nachdem ich etwas länger als 2 Minuten rumgeklickt habe, habe ich bemerkt das es rechts im Bild noch ein Menü gibt. Ich habe immer auf der Zeile mit "Aktuelles" "Über AUGE" "Leistungen" .... gesucht.

Wenn ich angemeldet bin gibt es im rechten Block den Mitgliederbereich und den persönlichen Bereich. Im Mitgliederbereich findet man die Anleitungen. 

Mal sehen ob ich etwas zur aktualisierung beitragen kann.