- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
openSource Multiroom Spaeker

Hi Leute,

das Projekt "Belana Sound" klingt interessant.

Mal schauen - wenn die "Alle zu Hause"-Phase noch länger andauert, wäre das was, was ich mir mal vornehmen möchte...

 

ciao

dirk

 

 

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Belana

... dann ist aber auch ein Artikel oder eine Vorführung angesagt!

Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Warum mit Cloud?

Warum brauche ich eine Cloud Verbindung für diese Funktion. Ich habe die Seiten nur mal überflogen. Aber Cloud ist mir afgefallen. Wenn ich bei mir in der Wohnung Musik hören will muss ich eine Verbindung zum belana Server aufbauen? Warum?

Wenn jemand die Erklärung findet kann er das ja hier mal posten.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Cloud

Ich hatte das so verstanden, dass der Projektdownload über die Cloud erfolgt.

Aber ich bin auch noch nicht weiter eingestiegen...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OK, soviel kann ich schon

OK, soviel kann ich schon sagen:
Airplay via WLAN funktioniert auch OHNE Internetzugang und Verbindung zum Balena-Server.
Als Bluetooth-Empfänger kann man den Pi dann sogar ganz ohne Netzwerk einsetzen.
Dann fallen die Multiroom-Features natürlich weg.

Ciao
Dirk