2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DIN A3

Hallo.

Gelegentlich hatte ich das Problem, A3-Vorlagen einzuscannen mit einem Scanner, der nur A4 kann. Das musste dann unterteilt und irgendwie zusammengeschoben werden.

Jetzt habe ich eine sehr elegante Möglichkeit mit Affinity Photo gefunden, die wahrscheinlich auch mit anderen Bildbearbeitungen geht.

Icg scanne die beiden Hälften randlos und mit Überlappung ein. Dann lese ich sie in das Programm mit "Neues Panorama" ein und schon ist es fertig. Anbei ein Beispiel mit einem Schaltbild. Sogar Drehungen und Tonunterschiede werden ausgeglichen.

 

Gruß

Frank

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Pandorama

Das ist ein echt guter Tipp!

Ciao

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.