- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Webradio

Hi Leute,

eine interessante Seite, für diejenigen, die auch mal fremdländische Radionsender hören möchten:

http://radio.garden/

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Webradio

Cool!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
m1888
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Webradio

Außerdem gibt es noch zB. „RadioApp“ - ein einfaches Radio für iPhone / iPad zum Preis von €2.29 , manchmal auch gratis z.B am 1.Nov. . Bewertung 4.6 von 5, mit Wecker, Timer. Aus allen Teilen der Welt, getestet mit amerkan. Radiostationen aus Wisconsin , Illinois- störungsfreier Empfang Original Western Music, Jazz etc.auch aus NewOrleans.

m1888
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Webradio

Besonders empfehlen möchte ich die neue APP „ARD Audiothek“-sie speichert alle Highlights aus den Radioprogrammen der ARD sowie des Deutschlandradios und stellt sie zum Abruf zur Verfügung. Die App (Version 1.0, lange Zeit gab es nur eine Betaversion) ist für Smartphones optimiert , kann aber auch von iPads benutzt werden. Den Empfang verpasster Sendungen kann man jetzt beliebig oft nachholen. Nachdem man über Bluetooth auch sehr gute Lautsprecher ankoppeln kann, wird mein iPHONE immer häufiger als universeller Radioempfänger eingesetzt. Über das in iTUNES integrierte Internetradio wird die Auswahl an Sendern enorm erweitert, ob es tatsächlich weltweit über 30 000 Stationen sind, habe ich nicht überprüft. 20 Kategorien bzw. Musikrichtungen erleichtern jedoch die Übersicht und bieten etwas für jeden Geschmack. Manchmal hilft mir auch SHAZAM bei der Analyse der gewählten Musikstücke.