- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wer hat Erfahrung mit aktiven DVB-T-Antennen?

Ich habe einen Raspberry Pi mit einem USB-DVB-T-Stick (S4 von Technaxx) und Raspbian für den Fernsehempfang eingerichtet. Da der DVB-T-Empfang in der Wohnung relativ schlecht ist, geht das nur mit aktiver Antenne. Die Antenne, die ich bisher an der DVB-T-Karte des PCs angeschlossen hatte, reicht für diesen Stick nicht mehr ganz aus. Einige Sendergruppen kann ich sehr gut empfangen, einige aber so gut wie gar nicht. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen aktiven Antennen und kann eine leistungsstarke empfehlen?

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Wer hat Erfahrung mit aktiven DVB-T-Antennen?

....... Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen aktiven Antennen und kann eine leistungsstarke empfehlen?
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hi Jürgen, ich habe eine aktive, die ich im Jahr 2004 (!) kaufte. Die gibt es heute sicher nicht mehr.
[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/u17262/ProBasic-Antenne.jpg)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
Möchtest Du sie vielleicht mal ausprobieren? Ich könnte sie zum nächsten Treffen mitbringen. [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wer hat Erfahrung mit aktiven DVB-T-Antennen?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hi Jürgen, ich habe eine aktive, die ich im Jahr 2004 (!) kaufte. Die gibt es heute sicher nicht mehr.

Möchtest Du sie vielleicht mal ausprobieren? Ich könnte sie zum nächsten Treffen mitbringen.

Ja, probiere ich gerne mal aus. Danke.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wer hat Erfahrung mit aktiven DVB-T-Antennen?

Ich hatte auch mal eine vor einigen JAhren gekauft, jedoch nie etwas empfangen...
jedenfalls nicht bei mir daheim
ok... ich hab es zur Anfangszeit der DVB-T Einführung in Deutschland probiert...
funktionieren tut sie, denn die Schweizer DVB-T Signale hatte sie empfangen, diese waren jedoch verschlüsselt

Erikarat
Offline
Registriert seit: 14.10.2014 - 15:55
AW: Wer hat Erfahrung mit aktiven DVB-T-Antennen?

Das mit dem DVB-T sieht ja aktuell nicht so gut aus... Für mich als Hamburger irgendwie doof, ich hab Alternativen parat, aber wer nur DVB-T hat...

"Schlechte Nachricht für die 200.000 Haushalte in Schleswig-Holstein und Hamburg, die ihr Fernsehprogramm nicht über Kabel, Satellit oder Internet beziehen: Sie müssen sich womöglich schon zur Fußball-EM in Frankreich 2016 einen neuen Fernseher oder zumindest einen neuen Empfänger kaufen. Denn die große Koalition will das jetzige digitale DVB-T-Antennenfernsehen früher abschalten als geplant: Statt erst 2020 soll der Umstieg auf die bessere DVB-T2-Norm schon 2016 losgehen und 2017 beendet sein."

Quelle:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Dobrindt-kappt-DVB-T-Fernsehen-article13791116.html