- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Absturz von Mozilla-Firefox 14

Hallo liebe Versionsgeschädigte,

vor 2 Tagen stürzte bei mir der Firefox-Browser beim Aufschalten ab, nachdem er am Vortag noch einwandfrei lief. Auch nach einem Reboot liess sich dieses mehrfach reproduzieren. Es wurde jedesmal ein Absturzbericht an die Entwickler gesandt.

Da dies auf dem Hauptrechner unter WindowsXP geschah, habe ich natürlich auf dem Notebook mit Windows7 das Verhalten überprüft: kein Absturz mit gleichen Plugins!

Systematische Untersuchungen mit
* Browser im abgesicherten Modus
* WLan AUS, Browser-Normalstart, WLan EIN, Startseite aufrufen
* Plugins deaktiviert durch Intervall-Schachtelung
ergaben, dass der Absturz unter XP "immer dann" in einer Schleife passiert (mit Aufforderung zum abgesicherten Modus), wenn als Startseite "google.de" eingetragen ist!! ???

Benutzt man stattdessen die Leitseite meines DSL-Anbieters, tritt KEIN Fehler auf!?? Wink

Laut c't gibt es jetzt ein neues Protokoll (Variante von HTTP?) zur komprimierten Übertragung von Anfragen und Antworten (den Namen habe ich schon wieder vergessen). Google benutzt dieses als Voreinstellung. Dieses scheint unter XP das Problem zu verursachen, denn unter Windows7 war keinerlei Änderung nötig.

Reinhold, RG 600

PS:
Ich mag diese ständigen Versionsänderungen von Mozilla nicht. Seit der Version >3.x laufen bei jeder Hauptversion ein Grossteil der Plugins nicht mehr und man muss sich ständig um neuere Versionen bemühen. Wenn bei mir die Mittellinie der Strasse neu gemalt wird, muss ich doch auch keine neuen Schuhe kaufen! lol

Mit Thunderbird haben "sie" sich geleistet, dass ab Version 11 das Menü *innen* steht, aber nur unter Windows7. Ich habe Jahre gebraucht mich an die Konventionen von Microsoft zu gewöhnen (basierend auf IBMs SAA-Regeln), da lasse ich doch solch einen *Schwachsinn* nicht zu.

Ich habe auch früher Modemprogramme gehasst, die das Aussehen eines Telefons hatten. Programme haben rechteckige Fenster mit Menüs oben zu haben und sonst garnichts!! Wink

Timtes
Offline
Registriert seit: 27.09.2012 - 10:23
AW: Absturz von Mozilla-Firefox 14

mhh runter mit allen Plugins, FF deinstallieren, neu installieren. Wäre jetzt so die logische Konsequenz für mich, vielleicht gehts dann.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Absturz von Mozilla-Firefox 14

mhh runter mit allen Plugins, FF deinstallieren, neu installieren. Wäre jetzt so die logische Konsequenz für mich, vielleicht gehts dann.

Hallo,
das glaube ich jedoch nicht. Die wesentlichen Plugins hatte ich ja schon neu installiert wg. Versions-Imkompatibilitäten. Unter Windows7 tritt das Problem ja nicht auf.

Und mit einer anderen Startseite, z.B. www.ewetel.de tritt es auch nicht auf.

Reinhold, RG 600

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Absturz von Mozilla-Firefox 14

Mit Firefox 15.0.1 und www.google.de tritt das Problem auch unter Windows-XP nicht mehr auf. ???

Weiss der Geier, was das gewesen ist.

Reinhold, RG 600