- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Steve Jobs

Ich moechte hier ein paar Worte los lassen.
Ich bin ein nicht so grosser Apple Fan wie so manche von euch aber trotzdem besitze ich ein Macbook Pro und möchte es nicht mehr missen.

Als ich heute morgen auf der Arbeit vom Smartphone (Androide lol) Twitter und Facebook gecheckt habe konnte ich es kaum glauben ... Steve Jobs ist gestorben und das sp plötzlich, okay er war krank aber nicht so krank das er im Sterben lag. So spielt das leben.

ich persönlich mochte Steve Jobs, er war ein grossartiger Mensch, der Mitgründer von Apple, wurde dann doch raus geschmissen und wo es Apple ganz schlecht ging kam Steve zurück mit seinen einzigartigen frischen und genialen Ideen und rettete Apple vor dem Untergang.
Heute habe ich die Keynote angeschaut vom iOS5 und dort haben die gesagt in 5 Jahren werden überwiegend nur noch Apple Computer verkauft, heute ist es so wenn ein PC verkauft wird gehen zur gleichen Zeit 4 Mac's über den Ladentisch.
Ich darf wohl sagen das hat man alles Steve Jobs zu verdanken mit seinem Ideen.
Mit seinen Ideen hat er auch die Welt verändert, das Iphone 4 (ein Meilenstein), das IPAD (alle anderen Hersteller haben nur versucht das nachzubauen), der IPOD der den Musikmarkt dominiert und die ganze Mac Reihe die Designtechnisch unschlagbar ist.
Auch das MacOsX und das iOS hat die Welt verändert und Mikeysoft und Linux versuchen das nachzuahmen, wie auch immer Smile

Fakt ist ich bin betroffen vom Steve Jobs tot und er möchte in Ruhe und in Frieden ruhen, wir werden noch viele viele Jahre an ihn denken und mit seine Ideen leben und freuen dürfen.

Das was aus Australien wo Apple nach USA am weit verbreitetsten ist.

Michael Welz

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Steve Jobs


Heute habe ich die Keynote angeschaut vom iOS5 und dort haben die gesagt in 5 Jahren werden überwiegend nur noch Apple Computer verkauft, heute ist es so wenn ein PC verkauft wird gehen zur gleichen Zeit 4 Mac's über den Ladentisch.

Ich weiß ja nicht, wer diese Keynote verfasst hat, aber die Zahlen, die man so in den seriösen Quellen findet, sprechen eine andere Sprache. Danach liegt der Marktanteil eher bei 10% und momentan verkauft alleine HP noch mehr PCs als Apple. Da war wohl einiges Wunschdenken im Spiel. Wink

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Steve Jobs

Was Tim Cook im August gesagt hat ist, das in den USA zur Zeit etwa jeder 4. Computer der verkauft wird ein Mac ist. Exakt wurden 23 % genannt.

Das ist sicher viel. Man muss aber genau hinhören was da gesagt wird. Jeder biegt sich seine Statistik so hin wie sie ihm in den Kram passt.
- in den USA!
- "at this Time" also im August?
- Anzahl der (in dieser Zeit) verkauften Computer

Das widerspricht nicht einem weltweiten Marktanteil von unter 10 %.

Auch wenn man solche Angaben immer mit etwas Vorsicht interpretieren muss. Ein unbedeutendes Nischenprodukt sind Apple Rechner sicher nicht.

Nebenbei erwähnt. Es war schon irgendwie interessanter Jobs zuzuhören als Tim Cook. Auch wenn die gleiche Art der Präsentation gewählt wurde. Jobs konnte das irgendwie mit mehr Faszination rüberbringen. Die Firma hat etwas verloren.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Steve Jobs

Was Tim Cook im August gesagt hat ist, das in den USA zur Zeit etwa jeder 4. Computer der verkauft wird ein Mac ist. Exakt wurden 23 % genannt.

Ah, das klingt doch schon ganz anders als 4x soviele Macs wie PCs. Ja, Statistiken sind ne feine Sache... jeder macht sich damit die Welt, wie sie ihm gefällt. Wink