- Werbung -
13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DropBox synchronisiert nicht

wer benutzt oder verwendet die 2 GB von Dropbox. Lt Beschreibung sollten sich die Dropbox Ordner und Dateien auf meinen PC mit den Ordnern und Dateien auf Dropbox synchronisieren. Macht es aber nicht. ???
Muß also die Ordner im Browser auf Dropbox anlegen und die Daten Hochladen. Auf meinen PC ist der Dropbox Ordner in der Daten Partition.
Eigendlich will ich auf meinem PC synchronisiert sehen was in der Dropbox verfügbar ist.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

wer benutzt oder verwendet die 2 GB von Dropbox. Lt Beschreibung sollten sich die Dropbox Ordner und Dateien auf meinen PC mit den Ordnern und Dateien auf Dropbox synchronisieren. Macht es aber nicht. ???
Muß also die Ordner im Browser auf Dropbox anlegen und die Daten Hochladen. Auf meinen PC ist der Dropbox Ordner in der Daten Partition.
Eigendlich will ich auf meinem PC synchronisiert sehen was in der Dropbox verfügbar ist.

Verwende ich seit einiger Zeit und es funktioniert tadellos. Nach dem Installieren der Dropbox-Software auf meinem PC wird alles mit dem zentralen Dropbox-Server synchronisiert. Habe verschiedene Verzeichnisse in meinem PC-Dropbox-Verzeichnis angelegt und auch für andere freigeben. Auch das klappt tadellos. Die Webseite besuche ich eigentlich nur, um neue Freigaben anzulegen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Verwende ich seit einiger Zeit und es funktioniert tadellos. Nach dem Installieren der Dropbox-Software auf meinem PC wird alles mit dem zentralen Dropbox-Server synchronisiert. Habe verschiedene Verzeichnisse in meinem PC-Dropbox-Verzeichnis angelegt und auch für andere freigeben. Auch das klappt tadellos. Die Webseite besuche ich eigentlich nur, um neue Freigaben anzulegen.

Kann ich so bestätigen...
Funktioniert auf mehreren Rechnern unter Win XP und OS X problemlos.

Im Gegensatz zu Teamdrive. Damit Kämpfe ich im Moment...

Ciao

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht


Muß also die Ordner im Browser auf Dropbox anlegen und die Daten Hochladen. Auf meinen PC ist der Dropbox Ordner in der Daten Partition.
Eigendlich will ich auf meinem PC synchronisiert sehen was in der Dropbox verfügbar ist.

Hallo Senior,
rufe doch mal das Kontext-Menü (rechter Mausklick) einer Datei im örtlichen Dropbox-Ordner auf.
Erscheint dort jetzt der Menüpunkt "Dropbox"?

Bei mir arbeitet die Dropbox einwandfrei. Ich habe auf Sharing-Ordner mit Freunden und zwischen meinen über WLAN verbundenen Rechner eingerichtet (ich kann dann auf den Inhalt der Dropbox von allen Rechner zugreifen, unabhängig davon ob die Rechner gestartet sind, oder nicht).

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Hallo Senior,
rufe doch mal das Kontext-Menü (rechter Mausklick) einer Datei im örtlichen Dropbox-Ordner auf.
Erscheint dort jetzt der Menüpunkt "Dropbox"?

Bei mir arbeitet die Dropbox einwandfrei. Ich habe auf Sharing-Ordner mit Freunden und zwischen meinen über WLAN verbundenen Rechner eingerichtet (ich kann dann auf den Inhalt der Dropbox von allen Rechner zugreifen, unabhängig davon ob die Rechner gestartet sind, oder nicht).


Nein bei mir erscheint nichts derartiges
IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/u12961/Dropbox_0.jpg)

Suche krampfhaft irgendwo die Synchronisation einzuschalten.
die Hilfe ist in englisch hilft mir also garnichts

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Nein bei mir erscheint nichts derartiges

Erscheint bei Dir im Infobereich (rechts unten beim Datum) das Dropboxsymbol?
IMAGE(http://dl.dropbox.com/u/12972858/Infobereich.jpg)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Nein bei mir erscheint nichts derartiges
IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/u12961/Dropbox_0.jpg)

Suche krampfhaft irgendwo die Synchronisation einzuschalten.
die Hilfe ist in englisch hilft mir also garnichts

Was mir auffällt: der Dropbox-Ordner heißt standardmäßig: "My Dropbox".

Hast Du den Ordner umbenannt?

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Was mir auffällt: der Dropbox-Ordner heißt standardmäßig: "My Dropbox".

Hast Du den Ordner umbenannt?

Nein habe ich nicht.
Werde wohl alles entfernen (deaktivieren, löschen säubern ) und mal eine Neu installation versuchen oder ? ? :S

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Nein habe ich nicht.
Werde wohl alles entfernen (deaktivieren, löschen säubern ) und mal eine Neu installation versuchen oder ? ? :S

Ich denke, dies wird das Beste sein.

AW: DropBox synchronisiert nicht

Ich habe Dropbo auf Windows, MacOsX und Ubuntu laufen, alles funktioniert wunderbar sogar haben wir auf der Arbeit nun für unseren Chef auch ein Dropbox angelegt und arbeiten damit und ich kann mit mich mit meinem Dropbox Daten einlochen und damit auch arbeiten da er Firmen-Dropbox-Folder zu mir geshared wird.
Eine sehr feine Sache das Dropbox. Good

@Senior: du musst wohl irgendwo ein Passwortdreher oder sonst was falsch eingetippt haben, Kontrolle alles nochmal genau. Wink

Habe gestern gelesen, das Google eine eigne Online-Speicherplatz anbieten will und somit Dropbox aus dem rennen schmeissen wird ... hmmm warten wir es mal ab, denn die Konkurrenz schläft auch nicht Blum 3

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Nach einer Löschung und neuen Install und Konfig läuft es auch bei mir wunderbar.

AW: DropBox synchronisiert nicht

Nach einer Löschung und neuen Install und Konfig läuft es auch bei mir wunderbar.

Good

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DropBox synchronisiert nicht

Lt Beschreibung sollten sich die Dropbox Ordner und Dateien auf meinen PC mit den Ordnern und Dateien auf Dropbox synchronisieren. Macht es aber nicht. ???

Könnte evt. die Firewall verantwortlich sein?