- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ein Brennproblem wie lösen

Habe von BR3-TV das "Video Abzoge im Internet" heruntergeladen und möchte es den Teilnehmern an der Aufzeichnung (das BR3 TV Team war im Sen. Int.) beteiligt war als cd brennen als kleines dankeschön fürs mitmachen.
Aber es geht nicht, die Brenn Prog. "Burning Studio - Ashampoo", "CDBurner XP" weigern sich das MP4- Video hinzuzufügen um gebrannt zu werden ??? was nun Sad Sendezeit Do 17.2. 17:30 - 18:00 Uhr
Hier der Download Link:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/index.xml;jsessionid=TJ2LICMKPDH0YCSBUKTCM4Q

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ein Brennproblem wie lösen

Ich konnte sowohl mit Nero, als auch mit CDBurner XP und auch mit Toast (auf dem Mac) eine Daten-CD mit der heruntergeladenen Datei erstellen.

Mit Toast und Nero konnte ich auch eine Video-DVD erstellen...

Vielleicht beschreibst Du mal etwas genauer was Du machst - und WO, WANN WELCHER Fehler auftritt.
"Es geht nicht" ist für die Fehlersuche nicht wirklich hilfreich Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ein Brennproblem wie lösen

ok ich versuche es:
Ausgangsbasis das MP4 Video vom BR3- Frankenschau. Win7, lässt sich mit dem Windows Media Player nicht wiedergeben Err-Meldung bei der Wiedergabe ist im MediaPlayer ein Problem aufgetreten.
Mit dem VLC player läuft das Video.
Starte das Burning Studio 2010 und wähle "Filme brennen", Einfach Filmdatei auf eine DVD Kopieren.
Fenster zur Auswahl der Filme "hinzufügen"
aus dem Fenster Dateien und Ordner hinzufügen wird die ausgewählte Video Datei nicht übenommen.
Erkennt vermutlich .MP4 nicht
jetzt bin ich auf W2K und versuche es einfach mit "Daten brennen" jetzt habe ich den Brennvorgang erfolgreich beendet.
Jetzt wieder mit Win7, aber die Video MP4 liegt jetzt nicht mehr im Ordner "Videos" der Bibliotheken sondern auf einen Speicherstick und da lässt sich die MP4 Datei zum brennen einfügen Wink warum auch immer, vielleicht kann jemand dieses Rätsel erklären Sad

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ein Brennproblem wie lösen

Starte das Burning Studio 2010 und wähle "Filme brennen", Einfach Filmdatei auf eine DVD Kopieren.
Fenster zur Auswahl der Filme "hinzufügen"
aus dem Fenster Dateien und Ordner hinzufügen wird die ausgewählte Video Datei nicht übenommen.
Erkennt vermutlich .MP4 nicht
jetzt bin ich auf W2K und versuche es einfach mit "Daten brennen" jetzt habe ich den Brennvorgang erfolgreich beendet.
Jetzt wieder mit Win7, aber die Video MP4 liegt jetzt nicht mehr im Ordner "Videos" der Bibliotheken sondern auf einen Speicherstick und da lässt sich die MP4 Datei zum brennen einfügen Wink warum auch immer, vielleicht kann jemand dieses Rätsel erklären :(

Im ersten Fall wolltest Du eine Video-DVD erzeuigen, da erkannte wohl Windows den Codec nicht (weil es das auch nicht abspielete), im zweiten Fall eine DAten-DVD, was dann wohl problemlos ging.
CIao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.