- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Migration Eudora auf Thunderbird (Eudora OSE)

Hi!
Es muss einfach mal sein - mein Eudora 7.1 ist nicht mehr zeitgemäß und ich wartete auf die 1.0er-Version der "freien" Nachentwicklung aus dem Penelope-Projekt, die jetzt unter dem namen "Eudora Open Source Edition" auf den Markt gekommen ist. Diese basiert auf Thundebird, will ihm aber das Lokk-and-feel von Eudora verpassen.
Eigentlich sieht - nach einem Tag Arbeit - alles ganz gut aus, aber ein paar Sachen vermisse ich sehr.
Vielleicht gibt es hier ja Thunderbird-Power-User, die mir helgfen können.
In Eudora konnte ich "Personalities" wählen - damit legte ich automatisch die Rücksendeadresse und die Signatur für diese Mail fest. Trotzdem konnte ich in JEDER Mail den Absender (incl. Mailserver) und die Signatur getrennt voneinander einstellen - ein Feature, das ich sehr stark nutze (für die Unterscheidung einiger beruflicher Identitäten und z.B. für Postings in Mailing-Listen, die nur Mails über einen bestimmten Server akzeptieren). In OSE könnte ich das über den Absender regeln - müsste dann aber für jede KOMBINATION aus Signatur und Mailserver/Absender eine Person anlegen.
Gibt es irgendwelche Add-Ons, die mich hier unterstützen könnten? Wenn ich die Signatur frei wählen könnte, wäre mir sehr geholfen.
Ciao
Pepo

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Migration Eudora auf Thunderbird (Eudora OSE)

Vielleicht gibt es hier ja Thunderbird-Power-User, die mir helgfen können.
In Eudora konnte ich "Personalities" wählen - damit legte ich automatisch die Rücksendeadresse und die Signatur für diese Mail fest.

Das Feature habe ich in Eudora (hier die 6er Version) auch häufig genutzt.
Zum Glück beherrscht Mail und OSX etwas ähnliches, so dass ich den Wechsel nicht all zu sehr bereut habe Wink

Bei Thunderbird hatte ich das so noch nicht gefunen...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Migration Eudora auf Thunderbird (Eudora OSE)

Bei Thunderbird hatte ich das so noch nicht gefunen...

Ja, ich habe es jetzt so gemacht, wie oben angedeutet - eine "Person" für jede Server/Signatur-Kombination. Immerhin kann man in den Account-Einstellungen mehrfache Signaturen anlegen, und muss nicht immer alles einstellen. Hab' mich schon dran gewöhnt!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.