- Werbung -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
FTP-Client

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Falls ich in ferner Zukunft irgendwann einmal AUGE-Webspace nutzen wollte, benötigte ich einen FTP-Client.

Installiert ist bei mir [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Nvu 1.0.
Heruntergeladen habe ich heute mal:[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]KompoZer 0.7.10[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] &[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Fire-FTP 1.0.9[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Welchen könnt Ihr empfehlen (so einfach wie möglich zu handhaben) ?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: FTP-Client

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Welchen könnt Ihr empfehlen (so einfach wie möglich zu handhaben) ?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Fixedsys][SIZE=2][COLOR=DarkSlateGray]Für welches Betriebssystem?

Unter Windows funktioniert auch der Internet-Explorer als ftp-client - und reicht für gelegentliche Anwendungen aus.

Ich nutze unter Windows WS-FTP - aus historischen Gründen, da ich dieses Programm seit über 10 Jahren verwende Wink

Auf dem Mac nutze ich Transmit in der aktuellen Version - das war als ich auf OS X umgestiegen bin das Programm, das mir am meisten zugesagt hat.

ciao

dirk[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: FTP-Client

[FONT=Fixedsys][SIZE=2][COLOR=DarkSlateGray]Für welches Betriebssystem?

Unter Windows funktioniert auch der Internet-Explorer als ftp-client - und reicht für gelegentliche Anwendungen aus.

Ich nutze unter Windows WS-FTP - aus historischen Gründen, da ich dieses Programm seit über 10 Jahren verwende Wink

Auf dem Mac nutze ich Transmit in der aktuellen Version - das war als ich auf OS X umgestiegen bin das Programm, das mir am meisten zugesagt hat.

ciao

dirk[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]WinXPpro.
Danke – zu den von mir erwähnten kannst du nichts sagen?
Verwendet jemand die, die ich aufgeführt habe?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: FTP-Client

Zu den Erwähnten kann ich meinen Senf leider auch nicht dazugeben.;)

Ich finde FileZilla Client ganz nett, zumindest namentlich zu Mozilla passend; gibt's auch in der Server-Version, und es stehen zeitnah Fehlerbereinigungen zum Herunterladen bereit (z. Zt. V. 3.3.4).
FTPRush (z. Zt. V. 1.1.3) bot - ohne in tiefe Konfigurationsmenüs eintauchen zu müssen - eine Funktion, die ich für einen Downloadserver benötigte und deshalb gab's auch $ für eine Lizenz von mir. Bei anderen Getesteten funktionierte es direkt nach der Installation nicht, deshalb kamen sie gleich in die Tonne.

Nur mit zweimal Klicken kommt man bei den Clients nicht weiter, das wird vermutlich nur bei Programmen möglich sein, die spezielle Aufgaben lösen und per FTP zu bestimmten Servern verbinden. Aber z. B. bei FileZilla Serveradresse, Benutzernamen und Passwort eingeben, "Verbinden" anklicken, sich zu einem Laufwerk und Ordner durchzuklicken und per Drag+Drop Dateien auf den Server zu laden, das sollte (bei Verbindungen ohne spezielle Einstellungen) kein Hindernis darstellen. Ansonsten kann oft - wie schon erwähnt - die "Light-Version" Browser genutzt werden.

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: FTP-Client

Ich nehme den im Total Commander eingebauten FTP-Client.
Reicht (mir) vollkommen aus; mit dessen Hilfe sind sogar Backups als ZIP-Archive direkt auf den Server möglich. Auf Wunsch auch verschlüsselt.
Verbindungen werden in einer Liste verwaltet; also einmal pro Verbindung einrichten und dann einfach nutzen.

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: FTP-Client

Nachdem ich jahrelang den WS FTP benutzt habe und eigentlich damit zufrieden war, habe ich einen Computerwechsel dazu benutzt, um auf den Fire-FTP umzustellen. Der ist, nachdem ich meine 3 verschiedenen FTP-Konten eingerichtet habe, eigentlich noch leichter zu bedienen, als der alte.

Ich brauche den Firefox nicht zu verlassen und kann ihn unter "extras" aufrufen. Gewöhnungsbedürftig war für mich, dass ich immer erst auf "connect" klicken muß, um eine Verbindung herzustellen, aber das ist auch nicht die Welt.

Wenn es bei der Erstellung des Kontos nicht funktioniert, hilft es meistens "Passiv Mode" anzukreuzen.

Sonst kann ich mich an keine Schwierigkeiten erinnern.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: FTP-Client

Ich benutze seit langem Filezilla. Zwischendurch hatte ich mal zu Bitkinex gewechselt, aber das zickte nach einem Update und ich bin zu Filezilla zurückgekehrt. Das ist einfach in der Bedienung, recht komfortabel und als Open Source kostenlos.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: FTP-Client

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Falls ich in ferner Zukunft irgendwann einmal AUGE-Webspace nutzen wollte, benötigte ich einen FTP-Client.

Installiert ist bei mir [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Nvu 1.0.
Heruntergeladen habe ich heute mal:[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]KompoZer 0.7.10[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] &[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Fire-FTP 1.0.9[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Welchen könnt Ihr empfehlen (so einfach wie möglich zu handhaben) ?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Dankeschön an alle, die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Ich habe also einiges zu testen![/COLOR][/SIZE][/FONT]

Gast (nicht überprüft)
AW: FTP-Client

Ich finde FileZilla Client ganz nett, zumindest namentlich zu Mozilla passend

Läuft bei mir auch prima unter MacOS X.