- Werbung -

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Meta Tags

vor Jahren war es gut und sinnvoll in den Meta Tags möglichst viele Suchwörter vorzugeben um von Google oder anderen im Bereich der ersten 50 Treffer gefunden zu werden.
Wie kann man heute realisieren ? ? ? ???
Wenn ich mir heute Seiten im Quelltext ansehe vermisse ich die Liste mit den Schlüsserwörtern

AW: Meta Tags

Hallo Walter,

heutzutage spielen die Meta-Tags eine untergeordnete Rolle.
Google indiziert komplette Seiten und sucht sich aus dem Inhalt der Seiten die Schlüsselwörter raus.
Es macht also Sinn das die Texte auf der Webseite die entsprechende Schlüsselwörter enthalten.
Im Internet findet man auch einiges an Informationen darüber.

Gruß, Michael

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Meta Tags

Hallo Walter,

hier ist eine ganz nette Seite zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Wie Michael schon gesagt hat, am wichtigsten ist der Inhalt und dann noch dass die Seite möglichst sauber programmiert ist (keine Frames, gut strukturiertes HTML etc.). Ein paar Meta-Tags sollte man schon auch bedienen, title und description z.B. Letzteres bringt zwar keine gute Platzierung, der Inhalt des Metatags "description" ist aber der kleine Text, der bei den Suchergebnissen erklärend unter dem Link steht. Ein Artikel von Google zum Thema Meta-Tags: http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/10/wie-ihr-snippets-durch-ein-makeover-der.html

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld ... man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass man als Züchter von dreifarbigen Essigfliegen niemals so viele Besucher auf der Seite haben wird wie Apple, außer sie furzen Erdgas, nachdem man sie mit Rasenschnitt gefüttert hat.

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

Ganz wichtig ist auch die Verlinkung deiner Website im Web. D.h. eingehende Links (von anderen Websites), ausgehende Links (zu anderen Websites) und interne Links (zu anderen Seiten auf der eigenen Website) sind von Bedeutung. Die Links sollten möglichst immer ein Keyword enthalten. Also niemals so verlinken "zum Artikel über Weinverkostung klicken Sie hier" (man beachte das Suchergebnis des Begriffes "hier" ;-)), sondern besser so "Lesen Sie mehr in meinem Artikel über Weinverkostung". Die beiden Links sind natürlich willkürliche Beispiele. Google bewertet Links aber nicht nur anhand des PR der verlinkenden Website sondern auch anhand der verlinkten Wörter und dementsprechend sind diese Links mehr oder weniger wertvoll.

Gast (nicht überprüft)
Essigfliegenzüchter

... man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass man als Züchter von dreifarbigen Essigfliegen niemals so viele Besucher auf der Seite haben wird wie Apple, außer sie furzen Erdgas, nachdem man sie mit Rasenschnitt gefüttert hat.

Genau jene Essigfliegenzüchter, die von Top-Plazierungen in Google träumen, sind aber die bevorzugte Zielgruppe (bzw. Opfer) von Geschäftemachern im Bereich der "Suchmaschinenoptimierung". Man sollte doch langsam begreifen, dass man da kaum mehr tricksen kann - man muss schon interessanten Content bieten, dann stimmt auch das Ranking...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

Das ist aber den Essigfliegenzüchtern nur sehr schwer beizubringen.

Die sagen dann, wenn ich nach "1. Essigfliegenzuchtverein von 1743 zu Frankfurt am Main" suche, erscheine ich doch auch, warum dann nicht, wenn ich nach "Essigfliegen" suche...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

Das ist aber den Essigfliegenzüchtern nur sehr schwer beizubringen.

Die sagen dann, wenn ich nach "1. Essigfliegenzuchtverein von 1743 zu Frankfurt am Main" suche, erscheine ich doch auch, warum dann nicht, wenn ich nach "Essigfliegen" suche...

Ciao

dirk


Genau das isses

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Meta Tags

Das ist aber den Essigfliegenzüchtern nur sehr schwer beizubringen.

Die sagen dann, wenn ich nach suche, erscheine ich doch auch, warum dann nicht, wenn ich nach "Essigfliegen" suche...

Genau das ist leicht zu erklären: Es gibt nur 1x den "1. Essigfliegenzuchtverein von 1743 zu Frankfurt am Main", es gibt aber, sagen wir mal, 10 Milliarden Essigfliegen (auf Webseiten irgendwo im Text). Deswegen ergibt der einfach Suchbegriff 10 Milliarden Ergebnisse, und nur wenn auf der Webseite mindestens 5.000x das Schlüsselwort "Essigfliegen" im Kontext zu finden ist, rutschen die 1743er in den Rankings weiter hoch. Am besten, man hat 11 Milliarden mal "Essigfliegen" im Text stehen, davon 6 Millarden mal verlinkt von oder zu anderen Seiten.

Martina Rüdiger (m7252)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

und nur wenn auf der Webseite mindestens 5.000x das Schlüsselwort "Essigfliegen" im Kontext zu finden ist

Also ich habe mir die Mühe gemacht und bei Google nachgesehen. Mein Google hat immerhin "Ungefähr 20300 Ergebnisse (0,07 Sekunden)" gefunden.
Das ist doch etwas mehr als nur 5.000x ???

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

...Mein Google hat immerhin "Ungefähr 20300 Ergebnisse (0,07 Sekunden)" gefunden.
Das ist doch etwas mehr als nur 5.000x ???

Es geht aber darum, dass auf einer einzigen Seite das Wort 5.000x (bzw. 11 Mrd.mal) auftauchen müsste/sollte, damit die Website soviel Gewicht hat, dass Google und Co sie als die Beste aller Seiten bezeichnet, die etwas mit "den Fliegen mit Essiggeschmack" zu tun hat (hat jemand die Fliegen schon mal gekostet, schmecken die wirklich entsprechend? Und steht die Weinverkostung damit irgendwie im Zusammenhang? ;). Ah, einer der Treffer scheint es zu erklären: "Trinkt man an einem Sommerabend ein Glas Wein, dann ist der Genuss oft getrübt, da schon wieder eine Essigfliege ins Glas gefallen ist."lol Link lasse ich mal weg, da meldet sich der Virenscanner)

(Die erste der gefundenen Seiten bringt es beim oberflächlichen Zählen der Seite im Cache nur auf 4x, die zweite Seite auf immerhin 16x)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

(Die erste der gefundenen Seiten bringt es beim oberflächlichen Zählen der Seite im Cache nur auf 4x, die zweite Seite auf immerhin 16x)

Wie wäre es, wenn Du nicht nur die erste Seite, sondern alle Seiten auswerten würdest? :tippt:

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

Wie wäre es, wenn Du nicht nur die erste Seite, sondern alle Seiten auswerten würdest? :tippt:

Im Moment habe ich etwas wenig Zeit, aber wenn es Zeit bis zum 31. September hat, da könnte ich mich dann mal richtig ins Zeug legen...

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Meta Tags

Für alle Beiträge möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Mal sehen was mein Urlaubshausherr "fewopfeiffenmacher.de" daraus macht. Sad

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Essigfliegenzüchter

Genau jene Essigfliegenzüchter, die von Top-Plazierungen in Google träumen, sind aber die bevorzugte Zielgruppe (bzw. Opfer) von Geschäftemachern im Bereich der "Suchmaschinenoptimierung". Man sollte doch langsam begreifen, dass man da kaum mehr tricksen kann - man muss schon interessanten Content bieten, dann stimmt auch das Ranking...

Hab's gerade 'mal ausprobiert: "essigfliegen zucht" ergibt bei google weniger als 1k Treffer! Und die ersten Hits schienen brauchbar, auch wenn ich das vielleicht gar nicht richtigbeurteilen kann! Wink

Gruß,
odi

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Essigfliegenzüchter

Genau jene Essigfliegenzüchter, die von Top-Plazierungen in Google träumen, sind aber die bevorzugte Zielgruppe (bzw. Opfer) von Geschäftemachern im Bereich der "Suchmaschinenoptimierung". Man sollte doch langsam begreifen, dass man da kaum mehr tricksen kann - man muss schon interessanten Content bieten, dann stimmt auch das Ranking...

...

PS: und "essigfliegen rasenschnitt" ergibt bei google um 11:41 Uhr folgenden link:

http://www.auge.de/forum/showthread.php?t=2443

Klasse content!