Forum » Verschiedenes Offentliches » Allgemein
- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Solarladegerät für unterwegs.

Hallo,

ich möchte mir ein Solarladegerät kaufen das was taugt aber trotzdem noch erschwinglich ist.
Es sollte ein Smartphone (Motorola Milestone) über USB 2-3mal wieder aufladen können.
Habt ihr schon Erfahrung mit so etwas und könnt mir ein Gerät empfehlen ?

Gruß, Michael

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Solarladegerät für unterwegs.

Tach....

??? wie lange willste denn warten bis das MM voll ist? :rolleyes:

AW: Solarladegerät für unterwegs.

Tach....

??? wie lange willste denn warten bis das MM voll ist? :rolleyes:

Na gut man kann ja neben den Milestone aufladen wenn man MP3 im Flieger hört.
Ich habe im Internet einen Solarlader mal gesehen, der lädt ein iPhone innerhalb von 4h auf.

AW: Solarladegerät für unterwegs.

Na gut man kann ja neben den Milestone aufladen wenn man MP3 im Flieger hört.
Ich habe im Internet einen Solarlader mal gesehen, der lädt ein iPhone innerhalb von 4h auf.

Ich habe mich nun für das Solar Ladegerät ET-3000 - Solarlader für iPhone 3G S, Handy, etc. - Solarlader 3000 mAh Akku, besser als Solarladegerät ET-1 entschieden.
3000mAh Akku ist verbaut und die Solarzellen liefern stolze 330mA.

Nachdem ich hier mein Haushalt vollends aufgelöst habe komme ich hoffentlich auch mal dazu einen Artikel auf auge.de zu erstellen.

Viele Grüße, Michael

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Solarladegerät für unterwegs.

Das Ladegerät braucht dann 10 Stunden in der Sonne um den Akku voll zu laden. Das ist schon ne Weile.
Ich habe mir auch sowas angeschafft. Zum Glück kann man es ja auch über ein USB Kabel laden. Damit habe ich dann sowas wie einen Reservekanister für den Akku. Und durch Sonnenlicht hält der noch etwas länger.

AW: Solarladegerät für unterwegs.

Das Ladegerät braucht dann 10 Stunden in der Sonne um den Akku voll zu laden. Das ist schon ne Weile.
Ich habe mir auch sowas angeschafft. Zum Glück kann man es ja auch über ein USB Kabel laden. Damit habe ich dann sowas wie einen Reservekanister für den Akku. Und durch Sonnenlicht hält der noch etwas länger.

Genau.
Mein ET-3000 ist heute gekommen, dieser hat ja 2 große Solarzellen und soll viel schneller den Akku aufladen können und hat stolze 3000 mAh.
Aber wie du sagst, ich brauche es als Reservekanister auf Ausflügen oder im Flieger um MP3 zuhören oder Video schauen auf meinem Motorola Milestone.

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Solarladegerät für unterwegs.

Na überlegt hab ich mir auch sowas, allerdings eher als externe Batterie mit Laufzeitverlängerung. Und zwar dann wenn man sein Smartfone als OffRoad Navi verwenden will. Da ist die übliche Laufzeit mit 3-4 Stunden sicher nicht ausreichend.