- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Apple Bluetooth Tastaturen an Windows 7

Mich interessiert die Frage, ob es schon mal jemand geschafft hat eine schnurlose Apple Tastatur an einem Windows 7 Rechner zu betreiben.

Mich haben Windows User angesprochen denen diese Tastatur gefallen hat. Ich war der Meinung das es kein Problem sein sollte. Aber scheinbar funktioniert das nicht so einfach. Die Quellen im Netz sind auch nicht so eindeutig.

Leider habe ich selber keine Funktastatur zur Verfügung.

Gast (nicht überprüft)
AW: Apple Bluetooth Tastaturen an Windows 7

Dazu gabe es früher schon mal einen Thread hier im Forum. Dabei ging es allerdings um eine Tastatur mit Kabel, die durch Installation der Bootcamp-Treiber auf einem Windows-PC verwendet werden konnte.

Mit einer drahtlosen Tastatur muss es eigentlich ebenso funktionieren - Bluetooth-Verbindung natürlich vorausgesetzt. Die Idee ist dieselbe: Wenn man einen Intel-Mac mit Bootcamp unter Windows startet, muss die Tastatur dort ja schließlich auch funktionieren.

Gast (nicht überprüft)
Bootcamp 3.1

Inzwischen gibt es ein Update für Bootcamp: Die Version 3.1 unterstützt Windows 7 und Wireless Keyboards, siehe Apple Support-Seite zu Bootcamp.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Bootcamp 3.1

Geht das auch ohne Bootcamp?
Die Tastatur soll nämlich auf einem ordinären Windows PC eingesetzt werden. Tastatur ist Tastatur und Bluetooth ist Bluetooth. Könnte gehen. USB Tastaturen und Mäuse aus der PC Welt verwende ich regelmässig an Macs. Immer wenn ich grad nichts anderes zur Hand habe.

Gast (nicht überprüft)
AW: Bootcamp 3.1

Geht das auch ohne Bootcamp? ... Tastatur ist Tastatur und Bluetooth ist Bluetooth.

Jein. Es geht auch ohne Bootcamp - aber dann fehlt die Funktion der Sondertasten und die Beschriftung der Tasten stimmt teilweise auch nicht (z.B. "@"). Die Windows-Treiber von Bootcamp kann man auf jedem PC installieren (habe ich erfolgreich auf einem Dell installiert - die Lautstärke-Regelung im Apple-Stil inklusive Anzeige auf dem Bildschirm fand ich sehr nett). Das ist zwar eine Grauzone, weil man Apple-Software offiziell nur auf Apple-Hardware installieren darf, aber das gilt primär mal für das komplette Mac OS X. Hier geht es ja nur um eine Apple-Tastatur, da wird das wohl nicht so eng gesehen - und schließlich ist das ja auch ein Stück Apple-Hardware Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Apple Bluetooth Tastaturen an Windows 7

Ich würde ja gerne mitreden Wink
Aber leider unterstützt HP meine nx7400 nicht mehr unter Windows 7.

Unter XP funktioniert BT noch - unter Windows 7 anscheinend nicht.

So nützt es auch nichts, dass ich sowohl die aktuelle Apple BT-Tastatur als auch 2 Apple BT-Mäuse hier habe...

Ciao

dirk