- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Xubuntu findet noch nicht ander PC im Ne tz

wie und wo muss ich die linus partitionen anmelden damit diese zum einen die ordner der freigegeben MS Pc sieht/ erkennt und zum anderen wie gebe ich im Linux (Xubuntu) ordner frei damit diese von MS erkannt werden ???

PS: mit Browser ins Internet ist ok. Mit Kabel und mit WLan habe ichs eingerichtet, chat ist im installierten Grundsys. bereits vorhanden lol

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Xubuntu findet noch nicht ander PC im Ne tz

zum anderen wie gebe ich im Linux (Xubuntu) ordner frei damit diese von MS erkannt werden ???

Dafür ist "samba" zuständig...

Ciao

dirk

AW: Xubuntu findet noch nicht ander PC im Ne tz

Hallo Grufti,

du musst das Packet Samba und smbfs installieren.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mit der Xubuntu Version das Problem das ich mit dem Dateimanager (Heisst unter Xubuntu: Thunar) nicht im Netzwerk browsen konnte. Ich hatte mal gelesen das mit der neuesten Version von Xubuntu möglich sei.
Unter Ubuntu (Dateimanager Nautilus) gieng das browsen schon länger.

Gruß, Michael