4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Probleme mit Transcend CardReader

Hi Leute,

wg. eines abgebrochen Pins musste ich mir nun einen Cardreader besorgen. Die Wahl fiel auf einen Transcend RDP8.

Leider habe ich an meinem G5 unter 10.4 damit das PRoblem, dass beim Transfer einer größeren Anzahl von Dateien der Transfer einfach stehen bleibt: Die LED am Reader geht aus und das Fortschrittsfenster zeigt keinen Fortschritt mehr an.
Trenne ich dann die USB-Verbindung, bekomme ich die Nachricht, dass ein Gerät entfernt wurde, ohne korrekt abgemeldet worden zu sein.

Es spielt keine Rolle, welche Karte ich kopieren will.
Ich hatte das Problem schon mit einer Transcend 4GB CF Card und einer Kingston 4GB SDHC.

Beide Karten ließen sich mit dem selbem Cardreader am MacBookPro problemlos auslesen...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Probleme mit Transcend CardReader

Könnte mit dem Stromverbrauch zusammenhängen. Wo steckt das Ding denn dran - an einem (aktiven oder passiven) Hub oder direkt am Rechner? Oder gar an der Mac-Tastatur...?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Probleme mit Transcend CardReader

Hängt an einem aktiven Hub.
Genau wie der Vorgänger - und dieser Vorgänger hat sogar Microdrives problemlos eingelesen. Das geht beim neuen nicht mehr, da der CF-Slot nur für flache CF-Cards geeignet ist...

Ich werd's das nächste Mal probieren und den Leser direkt an den Rechner anschließen...

Ciao

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Probleme mit Transcend CardReader

>

Ich werd's das nächste Mal probieren und den Leser
direkt an den Rechner anschließen...
>

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Zum Vergleich:

ich habe eine ext. Festplatte, die funktioniert nur mit aktivem Hub oder bei Direktanschluss am Rechner, wenn das Kabel nicht länger als 10 cm ist (dieses wird mitgeliefert).
Manfred