2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Probleme mit Geotagger

Hi Leute,

seit einiger Zeit lasse ich mit Hilfe von Google Earth und der MacOS Applikation GEOTAGGER in die EXIF-Daten meiner Fotos die geografischen Koordinaten eintragen.

Dies funktionierte die seit ca. 4 Wochen (und etwa 1000 Fotos) ganz gut.

Heute wollte ich nun die Bilder vom gestrigen Kindergartenfest bearbeiten - und bekomme nur noch eine Fehlermeldung:

"Bad ExifIFD directory pointer for MakerNoteCanon - /datepfad/bildname.jpg"

An den Einstellungen in der Kamera habe ich nichts geändert - und die Software hat keine Möglichkeiten etwas einzustellen...

Any thoughts?

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ursache gefunden

Hi Leute,

die Ursache für mein Problem liegt wohl daran, dass Graphicconverter (wie übrigens auch ACDSee einen ungültigen Offset in den Exif-Header schreibt...
Mit den Original-DAteien von der Kamera funktioniert alles bestens.

Ciao

dirk