- Werbung -
9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wii für Erwachsene

Teil 1

Teil 2

Inspiriert von Florians Thread zu seinem Blog-Kommentar mach ich hier auch mal einen zu meiner kleinen Artikelserie auf. Vielleicht gibt es ja Fragen oder Anmerkungen. Aber bitte keine Killerspiel-Diskussion. Wink

Da aus technischen Gründen Screenshots in den Artikeln fehlen, wollte ich eigentlich auf Mobygames verweisen, aber eine Stichprobe ergab erschreckenderweise Lücken bei den besprochenen Spielen (ist eigentlich eine sehr umfassende Seite, aber bei Web 2.0 weiß man nie...). Deswegen empfehle ich die diversen Online-Spielemagazine, da gibt es auch gute deutsche, etwa 4Players. Da sollte man Impressionen finden (Bilder und Videos), wenn man einen visuellen Eindruck möchte.

Gast (nicht überprüft)
OT: Forum statt Artikelkommentare

Mir persönlich gefällt das Forum als Diskussionsplattform immer noch besser, als die Kommentare zu den Artikeln. Als Nebeneffekt werden auch "Nur-Forum-Nutzer" (davon gibt es mehr, als man denkt) auf neue Artikel hingewiesen.

Gast (nicht überprüft)
Wii Screenshots

Da aus technischen Gründen Screenshots in den Artikeln fehlen

Die gute alte Methode funktioniert hier immer noch ganz gut: Einfach mit der DigiCam den Fernsehschirm abknipsen... Wink

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wii Screenshots

Mir persönlich gefällt das Forum als Diskussionsplattform immer noch besser, als die Kommentare zu den Artikeln. Als Nebeneffekt werden auch "Nur-Forum-Nutzer" (davon gibt es mehr, als man denkt) auf neue Artikel hingewiesen.

Dass es die gibt, hab ich aus einigen Kommentaren hier schon herauslesen können. Deswegen hab ich die Idee "Thread zum Artikel" aufgeriffen. In der Hoffnung, dass es ein paar Leute interessiert. Smile

Die gute alte Methode funktioniert hier immer noch ganz gut: Einfach mit der DigiCam den Fernsehschirm abknipsen... ;-)

Sieht IMHO leider besch... aus. Außerdem braucht man dann einen Assistenten, denn Spielen und Knipsen gleichzeitig geht schwierig. Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Wii Screenshots


Die gute alte Methode funktioniert hier immer noch ganz gut: Einfach mit der DigiCam den Fernsehschirm abknipsen...

Sieht IMHO leider besch... aus. Außerdem braucht man dann einen Assistenten, denn Spielen und Knipsen gleichzeitig geht schwierig.

Naja, es geht schon - und als Assistenten empfehle ich den Schriftführer eines Computeranwendervereines Ihres Vertrauens... Biggrin

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wii Screenshots

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da aus technischen Gründen Screenshots in den
> Artikeln fehlen
>
> Die gute alte Methode funktioniert hier immer noch
> ganz gut: Einfach mit der DigiCam den
> Fernsehschirm abknipsen... Wink
Habe ich ihm auch gesagt, mit ein bisschen Bildbearbeitung gäbe es sogar gerade Kanten!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: OT: Forum statt Artikelkommentare

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir persönlich gefällt das Forum als
> Diskussionsplattform immer noch besser,

> als die Kommentare zu den Artikeln.

Manche Kommentare sind wirklich völlig überflüssig. Da diese oft zu einer Verunglimpfung des Schreibers führen, endet dies dann in endlosen ÜBERFLÜSSIGEN Diskussionen.
Es gibt leider immer wieder Forumsteilnehmer, die meinen sie müssten - um Ihre Überlegenheit zu beweisen - Privatkriege führen.
(Leider fühle ich mich gezwungen hier, einen solchen, ebenfalls überflüssigen Kommentar zu posten).
Manfred

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wii für Erwachsene

Mehr schamlose Eigenwerbung, falls manche immer noch nicht regelmäßig ins Magazin schauen:
Wii für Erwachsene 2009 Teil 1 & Teil 2
War diesmal eigentlich nicht als Zweiteiler geplant, aber dann wurde es eben doch etwas umfangreicher...
Ob es eine Fortsetzung in einem Jahr geben wird, bin ich noch nicht sicher. An interessanten Titeln kommen in nächster Zeit vor allem Fortsetzungen: Red Steel 2, No More Heroes 2, Silent Hill: Shattered Memories (ein "Reboot" einer Horror-Serie, die bisher eher auf PlayStations zuhause war und sogar schon gelungen verfilmt wurde) und von Nintendo selbst ein neues Metroid und vielleicht ein neues Zelda, wenn das nicht erst 2011 kommt. Warten wir's ab.

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wii für Erwachsene

Der 2010er-Artikel ist seit einigen Tagen online, diesmal in einem Stück. Ob es einen zu 2011 geben wird, ist sehr fraglich. Außer Conduit 2 und voraussichtlich Ende des Jahres das neue Zelda habe ich momentan nichts interessantes im Auge. Immerhin hat Nintendo gerade das neue Handheld 3DS rausgebracht. Und auf der Messe E3 im Sommer soll die neue Heimkonsole vorgestellt werden, die nächstes Jahr erscheinen soll. Mal sehen, wie die Wii jetzt noch unterstützt wird.