11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Konstruktion

Hi!
Die Canon EOS 10D ist zwar nicht gerade das neueste Modell, aber in diesem Filmchen wird sie und ein passendes Objektiv Schraube für Schraube zusammengebaut. Ich finde es faszinierend!
Pepo

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

PePo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi!
> Ich finde es faszinierend!
> Pepo

Das hätte mich auch interessiert. Aber: "kein Bild, kein Ton"
Die Seite wird angezeigt, der Wiedergabe-Bildschirm ist schwarz.
Internet-Meldung: "farm4.static.flickr.com gelesen"
Druck auf den Wiedergabeknopf ist zwecklos. Es wurde auch nur sehr wenig heruntergeladen.
Was fehlt auf meinem Rechner?
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das hätte mich auch interessiert. Aber: "kein
> Bild, kein Ton"
> Die Seite wird angezeigt, der
> Wiedergabe-Bildschirm ist schwarz.
> Internet-Meldung: "farm4.static.flickr.com
> gelesen"
> Druck auf den Wiedergabeknopf ist zwecklos. Es
> wurde auch nur sehr wenig heruntergeladen.
> Was fehlt auf meinem Rechner?

Gute Frage.
Auf meinem Mac (FF3) wird nur ein weißer Fleck angezeigt.
Noch nicht mal ein Wiedergabeknopf ist da.

Unter Windows (IE6) wird nach einiger Ladezeit das Video angezeigt.

Ciao

Dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Konstruktion

Der Film ist ein WMV (Windows Media Video), das auf dem Mac nicht ohne weiteres läuft. Man kann sich den Film aber herunterladen und ihn mit VLC (Video Lan Client) oder dem MS Media Player abspielen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT: WMV

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Film ist ein WMV (Windows Media Video),

tja, das sieht man mal wieder, die Ignoranz der (meisten) Menschen ist unendlich...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

Ich kann mir doch auch Quicktime-Filmchen anschauen - einmal halt den Codec/das Plugin installieren! Ist das ein echtes Problem?

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

PePo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann mir doch auch Quicktime-Filmchen
> anschauen - einmal halt den Codec/das Plugin
> installieren! Ist das ein echtes Problem?

Wenn Du nur ein weißes Rechteck siehst, ohne dass gezeigt wird, was denn da nun passieren soll? Ja!

SO nett sollte man schon sein, seinen Besuchern zu sagen, was denn da passieren soll.

FLip4Mac WMV - eine Komponente von Microsoft zum Abspielen von WMV Videos mit dem Quicktime Player habe ich übrigens schon vorher installiert.

Im konkreten Fall hilft das aber nicht: Firefox bleibt bei "farm4.static.flickr.com wird gelesen" hängen.

Unter Safari tut's

Ciao

Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

Interessant - auch wenn ich meine 10D im Sommer verkauft habe.
Aber vielleicht sollte man sich mal eine zum Zerlegen anschaffen - die kosten schließlich nichts mehr...

Das größte Bauteil ist der Kondensator für den Blitz Wink

Ciao

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

PePo schrieb:
-------------------------------------------------------
> .....installieren! Ist das ein echtes Problem?
da sieht man mal wieder wie es in der Computerscene abgeht.
Kein Problem, das weiß doch jedes Kind! ...

Nur ich nicht!

Muss denn Jedermann etwas von Filmen verstehen. Was sind denn diese komischen Codecs.
Ist das was zum Essen?

Manfred

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Konstruktion

Hi!
diwa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im konkreten Fall hilft das aber nicht: Firefox
> bleibt bei "farm4.static.flickr.com wird gelesen"
> hängen.

Ich hab' diesen ganzen Hype um Firefox sowieso noch nie verstanden. Wink
Hält sich an keine Windowsrichtlinien (seit fast 1 Jahr versuchen wir, ihm auf einem 2003-Server-AD per Richtlinien den Start zu verbieten . ES IST IHM EGAL!) und benimmt sich auch sonst nicht besser als der IE!
Pepo
>
> Unter Safari tut's
>

Bestens.

> Ciao
>
> Dirk

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mit Opera ging's

Schönes Filmchen; die Musik (das erste Stück) hat mir auch gut gefallen, bis auf die Teile, wo es zur Filmmusik wird.

Komisch; unter Opera läßt sich das Video abspielen, lt. Rechtsklick mit dem Windows Media Player 9, aber den habe ich gar nicht installiert! - Eigenartig. Ist das evtl. ein Onlins-Player, wie es bei Flash so üblich ist?