- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Hallo

WIN XP Pro, 2,5 GHz, 512 MB RAM, 2 GB frei auf der C:

Gelegentlich, aber schon länger, sehe ich mir Nachrichten-Kurzfilme aus dem Newsletter von CNN an. Sie erscheinen in einem kleinen Fenster und dauern einige Minuten. Heute fiel mir auf dass die Übertragung oder jedenfalls die Vorführung, wiederholt sehr stockend war. Ca zehn Sekunden Film (+Ton) dann mehrere Sekunden Unterbrechung, jeweils mit einer Anzeige "Pufferung 32%" (oder auch 25% oder 62%).
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Kurzfilme bisher immer unterbrechungsfrei gelaufen sind. Jedenfalls waren die Pausen nicht so auffallend wie heute. Wovon hängt das ab? Wo findet die Pufferung statt? Habe ich da aus Versehen einen Puffer kleiner gemacht? Evt das virtuelle RAM auf der HD oder sowas?

Grüße von Gerhard

PS: ein gespeicherter Download von BR2 läuft problemlos und ohne zu stocken. Ist allerdings nur Ton...

Gast (nicht überprüft)
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Welche Internetverbindung/Bandbreite hast Du denn?

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Internetverbindung/Bandbreite hast Du denn?

soeben getestet: Download 2032 kbit/sec (254 kByte/sec)

Upload: 172 kbit/sec (22 kByte/sec)

Es ist aber die übliche "bis zu-Verbindung" also wohl bis zu 2000?

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Ich vermute, dass sich halt am 2. Weihnachtsfeiertag mehr Leute Kurzfilme ansehen als sonst. (Wenn der Laden voll ist, musst Du Schlange stehen).
Fröhliche Weihnachten wünscht Manfred

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich vermute, dass sich halt am 2.
> Weihnachtsfeiertag mehr Leute Kurzfilme ansehen
> als sonst. (Wenn der Laden voll ist, musst Du
> Schlange stehen).
> Fröhliche Weihnachten wünscht Manfred

das ist vermutlich die Erklärung

G v G

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> WIN XP Pro, 2,5 GHz, 512 MB RAM, 2 GB frei auf der
> C:
> Grüße von Gerhard
>

512Mb Ram für XP pro ist auch nicht übbig, unsere PC im Sen.Internet haben wir in 2008 alle auf 1GB aufgerüstet und den Betreuer PC auf 1,512 GB

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kurzfilme aus Nachrichten - sehr stockend

Grufti (M2961) schrieb:
-------------------------------------------------------

> 512Mb Ram für XP pro ist auch nicht übbig.

Für normales Arbeiten unter XP sollte es reichen.
Als Win XP auf den Markt kam, waren 128MB üblich...

In der aktuellen c't ist ein interessanter Bericht über das "Beschleunigen" von Windows. Bezieht sich zwar hauptsächlich auf Vista, vieles lässt sich aber auch auf XP übertragen.

Ciao

dirk