- Werbung -

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Dienstags, 21:00 Uhr - Online Usertreffen

Das erste Treffen auf unserer 3D Internetpräsenz war ein kleiner Erfolg.

Nachdem sich die Teilnehmer mit AUGE e.V. Avatar Accessoires ausgestattet hatten,
kam man ins Gespräch, und plauderte über dies und das.
Es wurde auch gleich ein Termin für ein wöchentliches Treffen vereinbart,
an dem unter anderem Grundkenntnisse für die Handhabung des Avatars bzw.
des Programms vermittelt werden.

Dienstags um 21:00 Uhr.

Wir sehen uns in 3D!

Zum Vereinshaus

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3170/2865276718_53d35474ca.jpg?v=0)

Teilgenommen haben:

Peter
Gernot
Andreas
Marcus
Carmen

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Reho schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich erzähle z.Zt. überall herum, dass ich 10 kg
> abgenommen habe, weil ich darauf sehr stolz bin.

Hey Reho,

ich habe jetzt auch 10 kg weniger (85kg -> 75kg):

-Wasser anstatt Limonade
-Vollkornbrötchen (Roggen) anstatt Weißbrot und Croissant
-mindestens 2 x wöchentlich joggen

Marcus

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

diwa schrieb:

> Marcus
-- Signatur

Was bedeutet denn dieser Zusatz: "-- Signatur" ?
Wie kommt dieser zustande?

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
bedeutet denn dieser Zusatz: "-- Signatur" ?
> Wie kommt dieser zustande?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------

> diwa schrieb:
>
> > Marcus
> -- Signatur
>

> Was bedeutet denn dieser Zusatz: "-- Signatur" ?
> Wie kommt dieser zustande?

Ich weiß nicht, wie mein Name hier ins Spiel kommt, denn ICH habe zu diesem Thema nichts geschrieben - und schon gar nicht mit "Marcus" unterschrieben...

Und - ohne Marcus.A Link vorgreifen zu wollen - der Zusatz stellt eine Signatur dar Wink
Ein, im Verhältnis zu z.B. Mefista recht kurze, aber immerhin.

Die zwei "-" und das Leerzeichen stellen dabei den korrekten Signaturtrenner dar, anhand dessen E-Mail und Usenet-Programme und auch unsere Forumssoftware das Vorhanden sein einer Signatur feststellt - und diese dann beim Zitieren abschneidet.

Das z.B. Outlook das bei der Standard-Zitiereinstellung, bei der die neue Mail über den Rest geschrieben wird, nicht macht führt zu teilweise recht lustingen Ergebnissen...

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

-------------------------------------------------------
> Manfred schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> bedeutet denn dieser Zusatz: "-- Signatur" ?
> > Wie kommt dieser zustande?

Hallo Marcus,
komischerweise kommt beim Zitieren des letzten Beitrags NUR der oben gezeigt Text. Was Du selbst ergänzt hattest fehlt. Dies gilt offensichtlich für alles was nach solchen Strichelchen "--" geschrieben wurde.

Trozdem weiß ich immer noch nicht, was der Zusatz "-- Signatur" für einen Informationsgehalt hat. Auch dieser wird beim Zitieren NICHT gezeigt.

Manfred

Versuch:

--
dies ist ein Versuch, ob diese Ergänzung beim Zitieren gezeigt wird

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Marcus A. Link schrieb:
-------------------------------------------------------
> Manfred schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> bedeutet denn dieser Zusatz: "-- Signatur" ?
> > Wie kommt dieser zustande?

Hallo Marcus:
komisch: Wenn ich Deinen Beitrag zitiere (s. oben), dann fehlen die letzten 3 Zeilen.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:

> komisch: Wenn ich Deinen Beitrag zitiere (s.
> oben), dann fehlen die letzten 3 Zeilen.

Komisch...

Hast Du meinen Beitrag zum Thema gelesen?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:
> Hallo Marcus,
> komischerweise kommt beim Zitieren des letzten
> Beitrags NUR der oben gezeigt Text. Was Du selbst
> ergänzt hattest fehlt. Dies gilt offensichtlich
> für alles was nach solchen Strichelchen "--"
> geschrieben wurde.
>
> Trozdem weiß ich immer noch nicht, was der Zusatz
> "-- Signatur" für einen Informationsgehalt hat.
> Auch dieser wird beim Zitieren NICHT gezeigt.

Hallo Manfred!

Die Signatur "-- Signatur" war ein Platzhalter, der mich daran erinnern sollte bei Gelegenheit eine Signatur hinzu zu fügen.
Das habe ich nun getan, was auch der Grund dafür ist, weshalb Du die Antwort nicht zitieren konntest:
Es war meine neu Signatur (Signaturen werden nicht zitiert).

Marcus :~)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Es war meine neu Signatur (Signaturen werden nicht
zitiert).

Marcus :~)


Also scheint dies NICHT Deine Signatur zu sein, denn es wurde zitiert.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also scheint dies NICHT Deine Signatur zu sein,
> denn es wurde zitiert.

Aber es wurde falsch zitiert, da ICH (diwa) das nie geschrieben habe...

In einem "manuellen Zitat" kann ich reinschreiben, was ich will, auch anderer Leute Signatur:

Dazu wähle ich die Anführungsstriche aus um ein Zitat zu erzeugen, schreibe den Namen des Zitierten in das Popup und danach den zitierten Text:

-- und da können natürlich auch Signaturen enthalten sein, da ich diese ja auch neu eintippen kann

Insofern ist das Zitieren mittels der Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren" sicherer, da dort vom System der Name des Zitierten eingetragten wird - den ich zwar auch ändern kann aber er steht immerhin von Anfang an richtig drinn

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

diwa schrieb:

>
Aber es wurde falsch zitiert, da ICH (diwa) das
nie geschrieben habe...

Hallo Dirk,
ich hatte gestern den Fehler gemacht, dass ich versehentlich Dich genannt hatte. Aber doch nicht heute?
Trotzdem glaube ich, wir sollten diesen thread bald beenden. Es führt zu nix.
Gruß Manfred

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also scheint dies NICHT Deine Signatur zu sein,
> denn es wurde zitiert.
> Manfred

Du hast absolut recht :~)

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Hallo Leute !

Das virtuelle Treffen hat viel Spaß gemacht. Ich komme wieder.

Wir haben uns dabei auch über Dinge unterhalten, die nicht mit der Auge unmittelbar in Zusammenhang standen (ja wirklich Wink )

Ich erzähle z.Zt. überall herum, dass ich 10 kg abgenommen habe, weil ich darauf sehr stolz bin. Ich habe da Interesse festgestellt. Das Thema hat ja auch gerade überall Konjunktur.

Deshalb wurde ich zu einem Erfahrungsbericht angeregt, den ich Euch nicht vorenthalten will. Er steht jetzt auf meiner Homepage. Immerhin habe ich ein Computerprogramm verwendet, so dass das nicht allzu sehr o.T. ist.

Falls jemand mit meiner Methode Erfolg hat, wäre ich auch über eine kurze Nachricht sehr erfreut.

Abnehmen

mfg Reho (M. 1045)

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Thema Abnehmen

Hallo 'Reho' !

Schön, dass Du auf unserem ersten virtuellen Treffen warst.
Ich bin schon dabei ein Set virtuelle Schachfiguren zu erstellen,
wie gewünscht. Der 'Stetson' wird wahrscheinlich noch etwas dauern.

Deine Abnehmtipps finde ich prima.
Als ich die Bilder auf der Website gesehen habe,
habe ich gleich mal Hunger bekommen. Ich müsste auch 10 Kilo abnehmen
oder zumindest mehr Sport treiben.

Ich freue mich auf Dienstag. Bis dahin....

Marcus

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Online Usertreffen - Schach spielen

Hallo,

danke, mach Dir aber bitte nicht zu viel Arbeit.

Wir könnten uns evtl. nach dem Treffen auch zu einem Ort beamen, wo schon fertige Schachbretter stehen. Ich habe die Adresse vor einiger Zeit gespeichert. Müsste sie nur noch heraussuchen.

mfg Reho (M. 1045)

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Video Tutorial - Schach spielen

Hallo Reho,

ich habe heute die Teile für das Schachspiel fertiggestellt
und auf der 3D AUGE Präsenz platziert. Anbei ein Foto.
Die Figuren können nur von AUGE Mitgliedern bewegt werden.

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3138/2871183844_bd86eb73aa.jpg?v=0)

Das Videotutorial, wie man die Figuren bewegt, ist auf youtube zu sehen.

"Videoanleitung zur Veränderung der Kameraperspektive..."

Ich freue mich auf Dienstag.

Marcus

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Auge-Schach-Turnier

Zur Information an alle,

Das Schachspielen hat ja ganz gut geklappt, allerdings erst nach einiger Einarbeitung. Das Schachspiel ist noch verbesserungsfähig.

Eine große Erleichterung wäre es für mich, wenn man die Höhenachse blockieren könnte. Ich erwische diese immer versehentlich und muß dann die Figur wieder vom Himmel holen.

Wenn mal alles gut funktioniert und sich noch mehr Auge-Mitglieder in 2life tummeln, könnte man einmal ein Auge - Schach - Turnier ins Auge fassen (natürlich mit Auge-Pokal für den Sieger)

mfg Reho (M. 1045)

Gast (nicht überprüft)
Re: Auge-Schach-Turnier

Ein Online-Schachturnier des AUGE e.V. fände ich ja schon nett - aber bitte nicht in 2nd Life, das schränkt den Teilnehmerkreis viel zu stark ein. Es gibt doch momentan nur wenige Mitglieder, die 2nd Life nutzen können/wollen und damit an einem solchen Turnier teilnehmen könnten - also sollten wir das vielleicht besser auf eine andere und breitere Basis stellen - es gibt ja bereits diverse Online-Schachsysteme, die man dafür nutzen könnte.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Reho schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn mal alles gut funktioniert und sich noch mehr
> Auge-Mitglieder in 2life tummeln, könnte man
> einmal ein Auge - Schach - Turnier ins Auge fassen
> (natürlich mit Auge-Pokal für den Sieger)

das ist eine schöne Idee! Wenn es soweit ist können wir einen Aufruf auf die Webseite stellen und eventuell auch alle mal anmailen - zusätzlich zum Hinweis hier im Forum.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Video Tutorial - Schach spielen

Marcus A. Link schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe heute die Teile für das Schachspiel
> fertiggestellt
> und auf der 3D AUGE Präsenz platziert. Anbei ein
> Foto.
> Die Figuren können nur von AUGE Mitgliedern bewegt
> werden.

Wow, die Figuren sehen ja schick aus! HOffentlich schaffe ich es morgen zum SL-Treffen zu kommen. Muss mir das unbedingt mal live anschauen.
Smile

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Hallo Reho,

ein Schachturnier wäre super.

Ich habe ein kurzes Skript in jeder Figur platziert.
Nachdem die Figur bewegt wurde, wird die Z-Achse der Figur mit dem Wert 22.26737 (Bodenhöhe) überschrieben.
Anmerkung: Die Figuren sind derzeit nicht mehr verlinkt.
/////////////LSL Skript:
<br /> vector start;<br /> vector korrigiert;</p> <p>default<br /> {<br /> moving_end()<br /> {<br /> start = llGetPos(); // holt sich die aktuelle Position<br /> vector korrigiert=<start.x,start.y,22.26737>; // ersetzt den Wert der Z-Achse<br /> llSetPos(korrigiert); // setzt die korrigierte Position<br /> }<br /> }

//////////////////////

Erläuterung (Englisch)

Ein Bildschirm-Foto vom letzten Treffen:
IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3142/2882529949_bf259b7b7d.jpg?v=0)
Partie Reho (mit Hut) vs. Andreas

Gruß
Marcus

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Video Tutorial - Schach spielen

Es ist bestimmt noch jemand um 22:30 anwesend, du schaffst das noch. :~)
Die Figuren habe ich mit Sculptypaint erstellt. Ein sehr einfach zu handhabendes Programm zum Erstellen von 3D Objekten (kostenlos).

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Kaum wird hier eine Idee geäußert,
will der Florian schon die Zügel in die Hand nehmen.
Ich nehme mal an, das liegt in der Natur jedes ehemaligen
Vorstandsvorsitzenden. Das finde ich prima. :~)

Wir können das Thema ja am Dienstag besprechen.

Gruß

Marcus

Gast (nicht überprüft)
Re: Auge-Schach-Turnier

Marcus A. Link schrieb:
> Kaum wird hier eine Idee geäußert, will der Florian schon die Zügel in die Hand nehmen.

Nein, so ist das ja nun wirklich nicht. Ich habe mir nur erlaubt anzumerken, dass ein Schachturnier auf einer anderen Plattform für mehr Teilnehmer zugänglich wäre, als für eine Handvoll Zweitlebende. Ich habe weder Zeit noch Ambitionen, mich in die Organisation einer solchen Veranstaltung einzumischen. Ich sehe das aus der Sicht eines potentiellen Teilnehmers, für den 2nd Life mangels geeigneter Hardware derzeit leider nicht nutzbar ist (ist tatsächlich so - da ich Computer nicht zum Spielen benutze, habe ich nur normale "Büro-Hardware" ohne 3D-Graphikkarte zur Verfügung und ich werde mir auch nicht extra einen Rechner für diesen Zweck anschaffen - so ähnlich dürfte es vielen anderen AUGE-Mitgliedern auch gehen).

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
>...weder Zeit noch Ambitionen,
> mich in die Organisation einer solchen
> Veranstaltung einzumischen. Ich sehe das aus der
> Sicht eines potentiellen Teilnehmers, ...
>

Vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag.
Um eine breitere Masse zu erreichen empfiehlt sich
selbstverständlich ein einfaches System.

Ich bin auch Schachspieler, kann aber aus Erfahrung sagen,
Schachspielen in einer virtuellen Umgebung (3D Internet)
macht mir derzeit mehr Spaß als normales Internetschach.

Einen freundlichen Gruß aus Frankfurt
Marcus

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Hallo Florian,

Habe gerade die Werbung von Ashampo gelesen "Dies Imperatoris numerati sunt" und das hat mich doch irgendwie an Dich erinnert, obwohl es ja nicht genau zutrifft und jeder Vergleich hinkt Smile

Dabei bin ich Dir durchaus für Deine als Grand Chef geleistete Arbeit dankbar. Es ist nicht sicher, daß es die Auge ansonsten noch gäbe.

Über Deine "alte" oder sehr einfache Hardware muss ich mich aber wundern. Mein LIDL-Computer ist jetzt schätzungsweise 5 Jahre alt und kommt mit 2life bequem zurecht, ich habe das Gefühl, wahrscheinlich nochmal 5 Jahre, wenn er nicht das Zeitliche segnet.

Kann es sein, dass man bei Apple etwas mehr für weniger Leistung bezahlen muss Wink

mfg Reho (M. 1045)

Gast (nicht überprüft)
Re: Auge-Schach-Turnier

Reho schrieb:
> Habe gerade die Werbung von Ashampo gelesen "Dies Imperatoris numerati sunt"

Es ist eigenartig, wie der Verein seinen angeblichen "Dank für die geleistete Arbeit" ausdrückt. Momentan anscheinend dadurch, dass man meint, seine Scherzchen mit dem ehemaligen Vorsitzenden treiben zu dürfen?

Aber erstens erwarte ich keinen überschwenglichen Dank und zweitens werde ich als "nur noch" Beisitzender, AG-Leiter und stellvertretender RG-Leiter weiterhin im Verein aktiv bleiben und auch weiterhin - so wie als Vorsitzender - sehr deutlich meine Meinung sagen. Und für eine sachliche Diskussion und Argumentation bin ich natürlich immer zu haben.

Daher, für die alten Lateiner unter uns: "Si tacuisses..."

> Über Deine "alte" oder sehr einfache Hardware muss ich mich aber wundern.

Nicht alt, sondern für meine Arbeit tauglich. Ich brauche Geräte, die klein, leicht transportabel und leise sind (meist Notebooks). Für Computerspiele ist eine Konsole IMHO besser geeignet, daher brauche ich keine teure und stromfressende 3D-Graphikkarte.

Mein LIDL-Computer ist jetzt schätzungsweise 5 Jahre alt...

Ein Computer von irgendeinem Discounter mit vier Buchstaben kommt mir nicht ins Haus, da bin ich eigen. Aber jedem das Seine Wink

> Kann es sein, dass man bei Apple etwas mehr für weniger Leistung bezahlen muss Wink

Mehr bezahlen ist richtig: Qualität hat eben ihren Preis und den zahle ich gerne. Weniger Leistung ist nicht richtig. Abgesehen davon rede ich hier nicht speziell von einem Mac, sondern genausogut von den diversen PCs unter Windows oder Linux, die bei mir herumstehen.

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist eigenartig, wie der Verein seinen
> angeblichen "Dank für die geleistete Arbeit"
> ausdrückt.

Na, wenn das mal nicht sehr verallgemeinert ist.

> Momentan anscheinend dadurch, dass man
> meint, seine Scherzchen mit dem ehemaligen
> Vorsitzenden treiben zu dürfen?

Zumindest scheinst Du ja Spaß zu verstehen.
Auch mit dem ehemalgien Vorsitzenden sollte
man einen Scherz treiben dürfen.

> Dank und zweitens werde ich als "nur noch"
> Beisitzender, AG-Leiter und stellvertretender
> RG-Leiter weiterhin im Verein aktiv bleiben und
> auch weiterhin - so wie als Vorsitzender - sehr
> deutlich meine Meinung sagen.

Deine Erfahrung, Dein Engagement und Dein Urteilsvermögen sind
ohne Zweifel sehr wichtig für die AUGE und weiterhin gefragt.

Aktive Mitglieder sind die Basis, das A und O jedes Vereins.
Auch wenn Dein System nicht multimedia tauglich ist:
Deine Meinung und Deine Ratschläge sind hier, im Multimedia-Teil, willkommen.

> Daher, für die alten Lateiner unter uns: "Si
> tacuisses..."

:~)

MFG aus Frankfurt
Marcus

Gast (nicht überprüft)
Re: Auge-Schach-Turnier

Marcus A. Link schrieb:
> Auch wenn Dein System nicht multimedia tauglich ist...

Ja, aber das Forum hier dreht sich ja um Multimedia UND Spiele - und es ging ja ursprünglich um ein Schachturnier!

NB: Man könnte natürlich auch 2nd Life als Spielerei ansehen Biggrin

Gast (nicht überprüft)
Spaßversteher

Marcus A. Link schrieb:
> Zumindest scheinst Du ja Spaß zu verstehen.

Ja, ich bin ein richtiger Spaßversteher Wink

> Auch mit dem ehemalgien Vorsitzenden sollte man einen Scherz treiben dürfen.

Aber, wie mein alter Physiklehrer immer zu sagen pflegte: "Sie dürfen mich gerne auf den Arm nehmen, aber ich möchte nicht ge-" (oder ver-) "schaukelt werden".

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> NB: Man könnte natürlich auch 2nd Life als
> Spielerei ansehen Biggrin

Na klar kann man das. Smile
Auf jeden Fall macht es Spaß.

Da Reho aktiver Schachspieler ist, vertraue ich in sein Urteilsvermögen.
Wir werden am Ende eine zufriedenstellende Lösung präsentieren können.

Ich kann es kaum erwarten, eine Partie Schach mit Dir zu spielen.

Gruß aus Frankfurt

Marcus

Gast (nicht überprüft)
Re: Auge-Schach-Turnier

Marcus A. Link schrieb:
> Ich kann es kaum erwarten, eine Partie Schach mit Dir zu spielen.

Df3xf7#! Smile

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Df3xf7#! Smile

:~)

Ich bin kein Fan von Fernschach.
Ich bevorzuge die volle Aufmerksamkeit meines Schachpartners,
auch wenn ich dadurch verlieren sollte.

Die Partien, die ich bislang in 3D Internet gespielt habe,
hinterlassen zumindest einen persönlicheren Eindruck.

Es grüßt aus Frankfurt

Marcus

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Auge-Schach-Turnier

Dazu kann ich nur sagen: Gratia patriae tibi certa est.

Vielleicht tröstet Dich das.

Ich hoffe, wenigstens einen Beitrag zum Erhalt der Lateinischen Sprache in Mitteleuropa geleistet zu haben Smile

mfg Reho (M: 1045)

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Schach Modul für CMS

Ich schlage volgendes Modul für das CMS vor:
http://drupal.org/project/chess

:~)

Marcus

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Schach Modul für CMS

Gute Idee,

wenn wir auf unserer Auge-Homepage mit Schach anfangen, kommen vielleicht anschließend noch einige Spieler zum Vereinsheim ins SL, nachdem sie gemerkt haben, dass sich das Schach dort realistischer anfühlt, zumal mit voice-chat.

mfg Reho, M:1045

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Schach Modul für CMS

Reho schrieb:
-------------------------------------------------------
> realistischer anfühlt, zumal mit voice-chat.
Wo Du es gerade sagst ...
Lass' und morgen mal ein paar Screenshots von dem SL-Ausflug machen, vielleicht bekommen wir eine interessant 'Slideshow' hin.

Hier mal ein Beispiel, ich hab' mich kaputt gelacht:
http://www.n-tv.de/1048247.html

Marcus

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fotostory...

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug ....

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3243/3042164908_c22979c23a.jpg?v=0)

Vor dem Ausflug ins Ungewisse...
Joses hat was im AUGE meint er.

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3141/3041323219_488b1862e4.jpg?v=0)

In Sternberg, beim Live Jazz Konzert ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3149/3041322323_d9c7f2443d.jpg?v=0)

Myself beim virtuellen Vorglühen .... wird er sich trauen sie anzusprechen?

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3064/3041322497_e6f18b5809.jpg?v=0)

Joses (AUGE Gast) findet gleich Anschluss.
Das nenne ich 'unter die Arme greifen' ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3270/3042165282_35afbc6de6.jpg?v=0)

Gernot möchte die unbekannte Schön (im Hintergrund) auf sich aufmerksam machen ....
Mehr als mit den Armen fuchteln wurde es aber nicht.

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3164/3042165726_9f7647a758.jpg?v=0)

Im nächsten Club wurde es dann schon fast unheimlich ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3286/3041322693_22380809c3.jpg?v=0)

Gernots Charme lässt der unbekannten Tanzmaus keine Chance ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3016/3041322787_bd5012949e.jpg?v=0)

"Eloise" kann seinen gekonnt rhythmischen Bewegungen nicht widerstehen...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3173/3042165564_a9c01d02d9.jpg?v=0)

Myself (Andreas) ist schon in Trance ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3211/3042165826_ec3e8fa570.jpg?v=0)

Während Joses Blick in die Ferne schweift, inhaliert er den Wasserdampf seiner virtuellen Pfeife ...
Zum Ausklingen eine Runde Roller Disco in Rothenburg, 70s & 80s New Wave Jazz Rock.

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3294/3042165644_83c75d98de.jpg?v=0)

Diese junge Dame gerät bei YMCA in Extase ...

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3234/3042165098_2779e30823.jpg?v=0)

Nach einem Besuch auf dem Herrn WC geht dieser Gast plötzlich auf Krücken ..

To be continued ...

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
# Fotostory - and the taste of the public

die Bildchen sind ja furchtbar nett, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mein Enkel (4) meinte etwas gönnerhaft, sie seien eher etwas für 3-jährige, aber sei's drum. Seien wir objektiv und sagen, sie sind etwas für seeeehr jung gebliebene.
Zu gewaltigen (SL-) Hoffnungen berechtigt immerhin die Teilnehmerzahl: Es wimmelt ja geradezu von mindestens 3 Auge-Mitgliedern. Zwar sind zwei von denen eher dienstlich unterwegs - aber das wird schon noch. (no one ever went broke underestimating the taste of the public)

Grüße von Gerhard

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: # Fotostory - and the taste of the public

Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Bildchen sind ja furchtbar nett, genau wie ich
> sie mir vorgestellt hatte. Mein Enkel (4) meinte
> etwas gönnerhaft, sie seien eher etwas für
> 3-jährige, aber sei's drum. Seien wir objektiv und
> sagen, sie sind etwas für seeeehr jung gebliebene.
Ich hoffe doch jung zu bleiben, insbesondere was meine Ansichten angeht. Voller Elan, rebellisch und Sprüche wie: "Das ist halt so!" nicht akzeptierend.

Wie Reho schon in einem Posting geschrieben hat: Ihr wart doch alle mal Spieler, Sammler und 'Tüftler', damals, als Apple Computer Besitzer noch eine Lebenseinstellung war.

Ich breche mir hier einen ab, mit der AUGE-SL Geschichte, ich mache Filme, Anleitungen, Fotos, schreibe Texte und und und ...
Die AUGE Präsenz verursacht mir mehr Kosten als ich dadurch Einnahmen habe.

> Zu gewaltigen (SL-) Hoffnungen berechtigt immerhin
> die Teilnehmerzahl: Es wimmelt ja geradezu von
> mindestens 3 Auge-Mitgliedern. Zwar sind zwei von
Wer bitte war dienstlich unterwegs?

Meinst Du im Ernst, ich treffe mich jeden Dienstag, wöchentlich, 'dienstlich' in SL? Es war mein Vorschlag ein Treffen in SL zu veranstalten. Ich mache das weil es mir und den anderen Teilnehmern Spaß bereitet. Die einzige Spaßbremse bist Du und Deine permanenten Anfeindungen.

Du bist doch eigentlich ein super Typ, zumindest hatte ich in München den Eindruck von Dir. Unterstütze doch mal, zur Abwechslung, das Projekt eines Mitglieds. Auch wenn Du anderer Ansicht bist. Das macht doch eine Gemeinschaft, eine Community, einen Verein aus: Auch mal die persönlichen Ansichten hinten an zu stellen und mit an einem Strang zu ziehen.

Gruß aus Frankfurt am Main

Marcus Link

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
## Fotostory - und das SL-Implantat

Marcus A. Link schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerhard schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > die Bildchen sind ja furchtbar nett, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mein Enkel (4) meinte etwas gönnerhaft, sie seien eher etwas für 3-jährige, aber sei's drum. Seien wir objektiv und sagen, sie sind etwas für seeeehr jung gebliebene.

> Ich hoffe doch jung zu bleiben, insbesondere was
> meine Ansichten angeht. Voller Elan, rebellisch
> und Sprüche wie: "Das ist halt so!" nicht
> akzeptierend.

ein Zitat von mir ist das auch nicht - wie Du siehst
>
> Wie Reho schon in einem Posting geschrieben hat:
> Ihr wart doch alle mal Spieler, Sammler und
> 'Tüftler', damals, als Apple Computer Besitzer
> noch eine Lebenseinstellung war.
>
> Ich breche mir hier einen ab, mit der AUGE-SL
> Geschichte, ich mache Filme, Anleitungen, Fotos,
> schreibe Texte und und und ...
> Die AUGE Präsenz verursacht mir mehr Kosten als
> ich dadurch Einnahmen habe.

ich glaub Dir das auch. Du machst Dir viel Arbeit damit - Kosten kann ich nicht beurteilen. Aber die Arbeit wäre wohl "einer besseren Sache würdig" - in meinen Augen ist das was Du machst für viele eine Art Einstiegsdroge - ich kann es einfach nicht unterstützen. Auch wenn mir die persönliche Tragik die darin steckt Leid tut.
>
> > Zu gewaltigen (SL-) Hoffnungen berechtigt immerhin die Teilnehmerzahl: Es wimmelt ja geradezu von mindestens 3 Auge-Mitgliedern. Zwar sind zwei...
>
> Wer bitte war dienstlich unterwegs?

na Du und Florian
>
> Meinst Du im Ernst, ich treffe mich jeden
> Dienstag, wöchentlich, 'dienstlich' in SL?

ja das meine ich.

> Es war mein Vorschlag ein Treffen in SL zu veranstalten. Ich mache das weil es mir und den anderen Teilnehmern Spaß bereitet.

ich kenne Dich inzwischen zu gut als dass ich Dir das glauben könnte

> Die einzige Spaßbremse bist Du und Deine permanenten Anfeindungen.

Tja - sorry

> Du bist doch eigentlich ein super Typ,

ja Danke - gleichfalls

> zumindest hatte ich in München den Eindruck von Dir.
> Unterstütze doch mal, zur Abwechslung, das Projekt
> eines Mitglieds.

mich stört daran dass Du es in den Verein förmlich implantieren willst. Bliebe es außerhalb so wäre es mir egal, und da Du Mitglied bist würde ich es auch nicht "anfeinden"

> Auch wenn Du anderer Ansicht
> bist. Das macht doch eine Gemeinschaft, eine
> Community, einen Verein aus: Auch mal die
> persönlichen Ansichten hinten an zu stellen und
> mit an einem Strang zu ziehen.

"persönliche Ansichten hinten an zu stellen ... ": So etwas erwartet man immer leicht von anderen. Übernimmst Du denn meine Ansichten??

Grüße aus Starnberg
>
>
> Gruß aus Frankfurt am Main
>
> Marcus Link

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Gerhard ...

Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Arbeit wäre wohl "einer besseren Sache würdig" -
Was erbringst Du denn derzeit für eine Leistung für den Verein?

> na Du und Florian
Florian?

> > Meinst Du im Ernst, ich treffe mich jeden
> > Dienstag, wöchentlich, 'dienstlich' in SL?
>
> ja das meine ich.
Du kennst den Spruch, mit den Trinkgefäßen.. in dem Behältnis.. die fehlen..?

> > Es war mein Vorschlag ein Treffen in SL zu
> veranstalten. Ich mache das weil es mir und den
> anderen Teilnehmern Spaß bereitet.
>
> ich kenne Dich inzwischen zu gut als dass ich Dir
> das glauben könnte
Wir haben unseren Spaß in SL...

Du kennst mich?
Kann den bitte mal jemand abstellen?

Fassungslos aus FFM

M.Link

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: ## Fotostory - und das SL-Implantat

Mein mehr oder weniger lieber Gerhard,

man sollte sich nur zu Dingen äußern, von denen man wenigstens eine geringe Ahnung hat. Von SL verstehst Du offensichtlich überhaupt nichts. Ich vermute, dass Du noch nie drin warst oder es nicht verstanden hast.

Vielleicht solltest Du lieber Dein revolutionäres Ruder- oder Paddelbootsystem zur Marktreife bringen und Millionär werden.

Warst Du das eigentlich, der behauptet hat, SL käme von den Scientologen? In dem Fall hättest Du auch von denen wenig Ahnung. Ich habe jedenfalls in SL noch keine Werbung von denen und ihren Hilfsorganisationen gefunden und wenn sie etwas drin hätten, fiele das so wenig auf, wie z.B. in einer echten Großstadt.

Ich bin Marcus dankbar, dass er mir hilft, mich in SL zurechtzufinden. Ich habe mich dort schon vor ca. einem Jahr angemeldet und hatte bisher nur sehr wenige Kontakte geknüpft. Jetzt ist es schon viel interessanter.

Auch der Kontakt unter vielen Auge-Mitgliedern könnte intensiver werden, wenn sie sich regelmäßig in SL treffen würden, statt nur einmal im Jahr bei der HV, wenn überhaupt.

Die Qualität der Bilder in SL zu beanstanden, hat auch keinen Sinn. Die hängt lediglich von der Leistungsfähigkeit der Computer ab und wird ständig steigen. SL (und andere) ist noch was für Pioniere. Was meinst Du, was dort in 20 Jahren abgehen wird! oder in 100?

Die Klötzchengraphik der ersten Apple II war auch nicht das Gelbe vom Ei. Da hätte man sich auch lustig machen können. Hat aber keiner gemacht außer Dir vielleicht, und wie sieht die Graphik bei den PCs jetzt aus?

Ich für meinen Teil, weiß, dass man es auch mit SL nicht übertreiben darf, das ist wie mit dem Alkohol und es gibt es noch viel mehr derartige Dinge !

Also lass uns bitte den Spass und löse doch lieber Deine eigenen Probleme.

Wohlmeinend, mit den besten Auge-Club-Grüßen

Reho, M:1045

Gast (nicht überprüft)
Dementi

Gerhard schrieb:
> > > Zu gewaltigen (SL-) Hoffnungen berechtigt
> immerhin die Teilnehmerzahl: Es wimmelt ja
> geradezu von mindestens 3 Auge-Mitgliedern. Zwar
> sind zwei...
> >
> > Wer bitte war dienstlich unterwegs?
>
> na Du und Florian

Nanu - sollte ich damit gemeint sein? Ich bin nicht in SL, war dort nicht und werde nie dort sein (man erinnere sich: Ich habe gar keinen Rechner, mit dem man vernünftig SL nutzen könnte - ausserdem fehlt es mir an der Motivation dazu...).

Gast (nicht überprüft)
Lieber live

Lieber Reinhard,

Reho schrieb:
> Auch der Kontakt unter vielen Auge-Mitgliedern könnte intensiver werden, wenn sie sich regelmäßig in SL treffen würden, statt nur einmal im Jahr bei der HV, wenn überhaupt.

ich treffe Dich und andere AUGE-Mitglieder lieber persönlich, auf der USER Konferenz, bei RG-Treffen, oder anderswo. Ich gehe davon aus, dass auch viele andere Mitglieder an der Pseudo-Kommunikation über Avatare weniger Gefallen finden werden. Insofern halte wohl nicht nur ich Second Life für ein Experiment und bestenfalls eine Ergänzung zum Vereinsleben, aber nicht für einen brauchbaren Ersatz. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Beteiligung der Mitglieder an SL auf absehbare Zeit vermutlich eher gering bleiben wird. Vielleicht ist das in 20 oder 100 Jahren anders - aber werden wir und wird das der AUGE e.V. noch erleben?

Gruß

Florian

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Lieber live

Lieber Florian,

selbstverständlich sitze ich lieber mit Dir in einer echten Münchner Altstadtkneipe bei echtem Weißbier und und einer echten Schweinshaxe.

Aber wenn ich z.B. nicht zur User-Konferenz kommen kann, wie letztes Jahr, ist das doch wesentlich besser als nichts.

und außerdem, von der virtuellen Schweinshaxe wird man auch nicht dick. Ich rauche jetzt sogar wieder Zigarren, aber nur in SL Smile

mfg Reho, M:1045

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: ## Fotostory - und das SL-Implantat

Dakne Reho, du sprichst mir aus der Seele. Allerdings habe ich es mir abgewöhnt auf Gerhards Ergüsse zu antworten. Ich würde die SL-Treffen auch nicht als Ersatz, sondern nette Ergänzung zum realen Verensleben sehen. Heißt es nicht immer, der Verein soll nicht nur aus den RGs bestehen, die lokal vor sich hin werkeln? Aber wie oft trifft man sich denn regionsübergreifend? Eben,einmal im Jahr. Wir diskutieren hier im Forum, aber SL bietet, wie die "Fotostory" zeigt, eben deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten. Ist natürlich immer noch nicht echt, das Ganze, kommt dem aber doch deutlich näher als die Textwüsten hier.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: ## Fotostory - und das SL-Implantat

Reho schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein mehr oder weniger lieber Gerhard,

ich bin nicht "Dein ...Gerhard" lass das

> man sollte sich nur zu Dingen äußern, von denen
> man wenigstens eine geringe Ahnung hat. Von SL
> verstehst Du offensichtlich überhaupt nichts.

Muss man Alkoholiker sein um darüber eine Meinung zu haben?

> Ich vermute, dass Du noch nie drin warst oder es nicht
> verstanden hast.

was bitte gibt es daran zu verstehen? Was man gern verstehen würde ist, wie ein solches Phänomen zustande kommt - das ist schon schwieriger...
>
> Vielleicht solltest Du lieber Dein revolutionäres
> Ruder- oder Paddelbootsystem zur Marktreife
> bringen und Millionär werden.

das ist ja wohl stark OT. Es funktioniert, aber da ich nicht an Realitätsverlust leide wird die "Marktreife" noch warten müssen...
>
> Warst Du das eigentlich, der behauptet hat, SL
> käme von den Scientologen?

Nein. Es ging dabei um unser erstes Forum, Link hatte dazu eine Frage

> In dem Fall hättest Du auch von denen wenig Ahnung. Ich habe jedenfalls
> in SL noch keine Werbung von denen und ihren
> Hilfsorganisationen gefunden und wenn sie etwas
> drin hätten, fiele das so wenig auf, wie z.B. in
> einer echten Großstadt.

wiederum stark OT

> Ich bin Marcus dankbar, dass er mir hilft, mich in
> SL zurechtzufinden. Ich habe mich dort schon vor
> ca. einem Jahr angemeldet und hatte bisher nur
> sehr wenige Kontakte geknüpft. Jetzt ist es schon
> viel interessanter.

es war mir schon klar dass Du zur SL-Zielgruppe gehören würdest. Außerdem repräsentierst Du gegenwärtig 33 bis 100% der Mitglieder, welche dieser Vorstand immer zitiert wenn er einsame Entscheidungen trifft.
>
> Auch der Kontakt unter vielen Auge-Mitgliedern
> könnte intensiver werden, wenn sie sich regelmäßig
> in SL treffen würden, statt nur einmal im Jahr bei
> der HV, wenn überhaupt.

Treffen? In SL? Das ist ja wohl schon galloppierender Realitätsverlust. Ich halte mich ans Forum - Du ja auch noch
>
> Die Qualität der Bilder in SL zu beanstanden, hat
> auch keinen Sinn. Die hängt lediglich von der
> Leistungsfähigkeit der Computer ab und wird
> ständig steigen.

Ich rede nicht von der technischen Qualität. Die kann so gut sein/werden wie sie will, das ändert gar nichts daran dass es elektronische Kasperl sind - im günstigsten Fall...

> SL (und andere) ist noch was für
> Pioniere. Was meinst Du, was dort in 20 Jahren
> abgehen wird! oder in 100?

das nützt uns heute wenig - wie Florian sehr richtig bemerkt

> Ich für meinen Teil, weiß, dass man es auch mit SL
> nicht übertreiben darf, das ist wie mit dem
> Alkohol und es gibt es noch viel mehr derartige
> Dinge !

na ja, auf diesen Standardsatz habe ich jetzt noch gewartet.
>
> Also lass uns bitte den Spass

Lass ich ja. Ich möchte nur, dass dieses illegale Implantat aus dem Innenbereich des Vereins wieder verschwindet. Außerhalb kann damit "Spass" haben wer will - wenns nach mir geht. Das gilt natürlich besonders für die Einmanntruppe der du Dich zugehörig fühlst und von der du offenbar im majestätischen Plural sprichst...

> und löse doch lieber Deine eigenen Probleme.

sie sind glücklicherweise nicht von der Art, welche mich dem SL in die Arme treibt - welche Probleme auch immer Du meinst...
>
> Wohlmeinend, mit den besten Auge-Club-Grüßen

au weh - mit ebensolchen - von Gerhard
>
>
> Reho, M:1045

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Dementi

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerhard schrieb:
> Zu gewaltigen (SL-) Hoffnungen berechtigt immerhin die Teilnehmerzahl: Es wimmelt ja geradezu von mindestens 3 Auge-Mitgliedern. Zwar sind zwei...
>
> > > Wer bitte war dienstlich unterwegs?
>
> na Du (Markus) und Florian
>
> Nanu - sollte ich damit gemeint sein?

tschuldigung Florian - Links Kasperl kann man ja nicht identifizieren. Es hätte ja sein können dass Du als eine Art Vereins-Sittenpolizei dort unterwegs warst - oder mit einer Zählmaschine um die Auge-Mitglieder zu zählen - das wäre beides ja ein durchaus seriöser Einsatz gewesen...

> Ich bin nicht in SL, war dort nicht und werde nie dort
> sein (man erinnere sich: Ich habe gar keinen
> Rechner, mit dem man vernünftig SL nutzen könnte -
> ausserdem fehlt es mir an der Motivation dazu...).

Ich habe in Sachen Motivation auch nichts anderes vermutet... OK?

Grüße von Gerhard

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Lieber live

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Reinhard,
>
> Reho schrieb:
> > Auch der Kontakt unter vielen Auge-Mitgliedern
> könnte intensiver werden, wenn sie sich regelmäßig
> in SL treffen würden, statt nur einmal im Jahr bei
> der HV, wenn überhaupt.
>
> ich treffe Dich und andere AUGE-Mitglieder lieber
> persönlich, auf der USER Konferenz, bei
> RG-Treffen, oder anderswo. Ich gehe davon aus,
> dass auch viele andere Mitglieder an der
> Pseudo-Kommunikation über Avatare weniger Gefallen
> finden werden. Insofern halte wohl nicht nur ich
> Second Life für ein Experiment und bestenfalls
> eine Ergänzung zum Vereinsleben, aber nicht für
> einen brauchbaren Ersatz. Also nicht enttäuscht
> sein, wenn die Beteiligung der Mitglieder an SL
> auf absehbare Zeit vermutlich eher gering bleiben
> wird. Vielleicht ist das in 20 oder 100 Jahren
> anders - aber werden wir und wird das der AUGE
> e.V. noch erleben?
>
> Gruß Florian

vielleicht hätte ich es auch so milde formulieren sollen - aber ich bin ja nicht Vorstand. Jedenfalls schließe ich mich an

Grüße von Gerhard