2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Augensteuerung

Da steht in CHIP: Canon arbeitet an einer Steuerung der Schärfeneinstellung, indem der Blick durch den Sucher der Kamera analysiert wird ("Autofocus per Augenkontrolle"). Brandneues Feature, noch geheim!
Pff - anlässlich der MV08 fotografierte ich im Deutschen Museum dieses Ausstellungsstück:
IMAGE(http://peter-poloczek.de/fotos/augensteuerung1.jpg)
Hier die Beschreibung:
IMAGE(http://peter-poloczek.de/fotos/augensteuerung2.jpg)
Eine EOS 5 von 1992!

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Augensteuerung

Du ließt CHIP?
Zurecht wurde dieses Blatt als "Computer-Bild" bezeichnet - bis Springer selbst wo was rausbrachte Wink

Ich hab' mal mit 'ner EOS 50e mit Augensteuerung fotografiert (waren aber nur wenig Filme mit der Kamera eines Bekannten).

Mein Fall war es nicht...

Aber die Marketing-Abtteilungen brauchen ja ständig neue Features, dmit der Rubel rollt.
Irgendwie pervers!

ciao

Dirk