6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Frankfurt und Fotobörse

War eben auf der Fotobörse im Gewerkschaftshaus. Abgesehen davon, dass ich lieber die Kamera hätte mitnehmen sollen, um die diversen Frankfurter Bauten im "Morgendunst" zu fotografieren, war die ganze Angelegenheit nicht sehr lohnend. Auffällig ist, dass das Durchschnittsalter der Besucher doch recht hoch war - viel jüngere als mich gab es wirklich kaum. Und wahnsinnig interessante Angebote auch nicht. Immerhin nahm ich an Erkenntnis mit, dass meine "alte" Canon A-1 dort ein bsschen mehr wert war als auf ebay. Trotzdem: verkauft wird die Ausrüstung doch nicht - obwohl sich bei einer Canon-Aktion im letzten Jahr ("wir reinigen und prüfen Ihre Kamera kostenlos") der Techniker weigerte, sie entgegen zu nehmen "Analog? Die Geräte habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr dabei!".

Gast (nicht überprüft)
Analoge Kameras

Ich benutze immer noch meine analoge Pentax MZ-5N und gebe sie auch nicht her. Nur ordentliches Filmmatieral und Entwicklungslabore, die damit umgehen können, werden leider langsam weniger.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Gehäuse endgültig nur noch ein Sammlerstück ist (die Objektive kann ich ja zum Glück weiterverwenden). Eigentlich schade drum - man sollte alle Digitalknipser dazu verdonnern, erstmal mit einer Analogkamera ihr Handwerk gründlich zu erlernen, bevor sie anfangen, DVDs und Festplatten mit digitalem Datenmüll zu füllen...

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Analoge Kameras

Vor eingen Jahren wurde - leider hat es sich als "Vaporware" herausgestellt - ein Einsatz für analoge Kameras angekündigt, der diese zu einer digitalen machen sollte. Hatte die Form eines Filmdöschens mit anmontiertem Sensor. Auf das Ding war ich immer scharf. Ist halt nichts geworden - aber wenn ich mir jetzt so die Möglichkeiten der DSLRs anschaue, hätte es sie wohl über kurz oder lang doch nicht ersetzne können.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Analoge Kameras:ich hab's gefunden!

PePo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor eingen Jahren wurde - leider hat es sich als
> "Vaporware" herausgestellt - ein Einsatz für
> analoge Kameras angekündigt, der diese zu einer
> digitalen machen sollte. Hatte die Form eines
> Filmdöschens mit anmontiertem Sensor. Auf das Ding
> war ich immer scharf. Ist halt nichts geworden -
> aber wenn ich mir jetzt so die Möglichkeiten der
> DSLRs anschaue, hätte es sie wohl über kurz oder
> lang doch nicht ersetzne können.
Hier steht tatsächlich etwas darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/(e)film

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Analoge Kameras:ich hab's gefunden!

Darauf hatte mein Vater lange gewartet...
Bis er dann meine D30 übernommen hat.

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Analoge Kameras:ich hab's gefunden!

i!
Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darauf hatte mein Vater lange gewartet...
> Bis er dann meine D30 übernommen hat.
War wahrscheinlich die bessere Alternative!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.