- Werbung -

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

in Deinem Beitrag sind Bilder integriert - können wir also ab jetzt Bilder in die Beiträge stellen? - und wie geht das?

Zwar sagen Worte bekanntlich mehr als 1000 Bilder, Wink aber hin und wieder fände ich die Möglichkeit Bilder in Forumbeiträge stellen zu können ganz nützlich. z.B. für Screenshots von Fehlermeldungen oder anderen Texten die man sonst abtippen müsste, oder ganz allgemein zur Erläuterung dessen um was es eben gerade geht.

Grüße von Gerhard

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> in Deinen Beitrag von sind Bilder integriert -
> können wir also ab jetzt Bilder in die Beiträge
> stellen? - und wie geht das?

Ist ganz einfach - da könntest Du auch selbst drauf kommen Wink

Oberhalb des Eingabefensters siehst Du eine Reihe mit Icons...
Eines davpn (das mit den Bergen un der Sonne) öffnet ein Fenster, in das man die Adresse einer schon im Internet vorhandenen Grafikdatei eingibt...

et voila...

Dirk

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> in Deinen Beitrag von sind Bilder integriert -
> können wir also ab jetzt Bilder in die Beiträge
> stellen? - und wie geht das?

Das Bild muss bereits im Internet 'stehen'.
Das kann Dein eigener Webspace sein (AUGE Webspace?)
oder das Bild kann beispielsweise in Deinem Photoalbum bei http://www.flickr.com 'liegen'.

Bei flickr sendest Du Dein neues Bild in Dein Photoalbum, klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild
nachdem es hochgeladen wurde, wählst 'Eigenschaften' aus und kopierst (markieren und via [Strg-C] )
die Adresse (URL) in die "Zwischenablage".

Hier im Forum klickst Du in Deinem Beitrag auf 'Bild einfügen' und kopierst die URL des Bildes
aus der Zwischenablage via [Strg-V] in das erscheinende Fenster.
Mit OK bestätigen und auf 'Vorschau' klicken.

IMAGE(http://farm4.static.flickr.com/3142/2882529949_bf259b7b7d.jpg?v=0)

Freundliche Grüße aus Frankfurt

Marcus

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerhard schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > in Deinen Beitrag sind Bilder integriert -
> > können wir also ab jetzt Bilder in die Beiträge
> > stellen? - und wie geht das?
>
> Ist ganz einfach - da könntest Du auch selbst
> drauf kommen Wink
>
> Oberhalb des Eingabefensters siehst Du eine Reihe
> mit Icons...
> Eines davpn (das mit den Bergen un der Sonne)
> öffnet ein Fenster, in das man die Adresse einer
> schon im Internet vorhandenen Grafikdatei
> eingibt...

OK - Danke. Die Ankündigung dass es geht habe ich wohl verpasst. Somit ist mir das Landschaftsbild bisher entgangen.
Wie geht das praktisch z.B. mit einem Screenshot? Zunächst ist er ja auf dem Desktop. Ich muss ihn demnach dann zuerst ins Internet hochladen um ihn von da wieder abrufen zu können?
Ich habe jetzt nicht ausprobieren können, ob nach einer Eingabe einer (meiner) Bilder-URL (ich hab bis jetzt keine - oder vielleicht doch ohne es zu wissen bei Google/Picasa?) dann ein Auswahlfenster erscheint so dass man das Bild dann auch wiederfindet? - Ist das so?

G v Gerhard

>
> et voila...
>
> Dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Gerhard schrieb:

> OK - Danke. Die Ankündigung dass es geht habe ich
> wohl verpasst. Somit ist mir das Landschaftsbild
> bisher entgangen.

DAS geht schon so lange, wie es dieses Forum gibt...

> Wie geht das praktisch z.B. mit einem Screenshot?
> Zunächst ist er ja auf dem Desktop. Ich muss ihn
> demnach dann zuerst ins Internet hochladen um ihn
> von da wieder abrufen zu können?

Genau...

> Ich habe jetzt nicht ausprobieren können, ob nach
> einer Eingabe einer (meiner) Bilder-URL (ich hab
> bis jetzt keine - oder vielleicht doch ohne es zu
> wissen bei Google/Picasa?) dann ein Auswahlfenster
> erscheint so dass man das Bild dann auch
> wiederfindet? - Ist das so?

Nein.

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir das Bild in einem anderen Browserfenster aufrufst
IMAGE(http://www.diwasoft.net/BK/Bild-2.jpg)

Dir den URL aus der Adresszeile kopierst und das Bild dann mittels der "Landschaft" hier einzubinden:

IMAGE(http://www.diwasoft.net/BK/WP3K0208_sw.jpg)

Ciao

Dirk

PS Um die Lesbarkeit des Forums zu erhalten ist es hilfreich, die Bilder auf 800 Pixel Breite zu beschränken.
So verhindert man unnötiges horizontales Scrollen...

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> PS Um die Lesbarkeit des Forums zu erhalten ist es
> hilfreich, die Bilder auf 800 Pixel Breite zu
> beschränken.
> So verhindert man unnötiges horizontales
> Scrollen...

Und unnötig "zähes" blättern im Forum. Ich wünsche mir hier in der Hauptsache Text zu sehen. Das eine oder andere Bild ist OK. Wenn es zum Verständnis beiträgt. Solange niemand seine kompletten Urlaubsfotos reinstellt, ist es OK. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Michael schrieb:
>
> Und unnötig "zähes" blättern im Forum. Ich wünsche
> mir hier in der Hauptsache Test zu sehen. Das eine
> oder andere Bild ist OK. Wenn es zum Verständnis
> beiträgt. Solange niemand seine kompletten
> Urlaubsfotos reinstellt, ist es OK. Smile

Und was noch wichtig ist und mir in manch anderem Forum immer wieder negativ auffällt:

Bitte die Bilder NICHT mitzitieren Wink

Ciao

Dirk

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Michael schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und unnötig "zähes" blättern im Forum. Ich wünsche
> mir hier in der Hauptsache Text zu sehen. Das eine
> oder andere Bild ist OK. Wenn es zum Verständnis
> beiträgt. Solange niemand seine kompletten
> Urlaubsfotos reinstellt, ist es OK. Smile
Für das komplette Fotoalbum gibt es dann ja flickr.com ...

Im 'Multimedia-Teil' solltest Du allerdings schon mit etwas mehr als "nur Text" rechnen.
Mach' Dich auf 'multimedia' gefaßt ...
Wie der Name schon sagt :~)

Marcus

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Gerhard schrieb:
> Ich muss ihn
> demnach dann zuerst ins Internet hochladen um ihn
> von da wieder abrufen zu können?
> > et voila...
> >
> > Dirk

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der so etwas noch nie gemacht oder auch nur einem zugeguckt hat, der es gemacht hat.
Kann da jemand ein einfaches Kochbuch schreiben? Müsste doch gehen, da (et voila...) es doch so simpel zu sein scheint.
Eine homepage-Adresse habe ich ja dank AUGE, jetzt hätte ich dann auch eine Verwendung für diese.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:

> Kann da jemand ein einfaches Kochbuch schreiben?
> Müsste doch gehen, da (et voila...) es doch so
> simpel zu sein scheint.

Sicher, genauso simpel ist es.

Und zwei Beiträge weiter unten habe ich doch beschrieben wie es geht...
Sogar MIT Bildchen...

> Eine homepage-Adresse habe ich ja dank AUGE, jetzt
> hätte ich dann auch eine Verwendung für diese.

Dann lade da doch mal ein Bild hoch.
Nicht zu groß, so 300x400 Pixel reicht.
Dann hast Du auch einen URL zu dem Bild - und den trägst du in das Fenster ein, das aufpoppt, wenn DU auf die Landschaft klickst...

DAS war's...

Warum probiert ihr nicht einfach erst mal, bevor gemeckert wird, wie kompliziert das doch alles sei...
Mach einen neuen Thread auf und nenne ihn "Achtung, nicht öffnen, Bildhochladetest" - und da kannst Du Dich austoben Wink

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicher, genauso simpel ist es.
> Dann lade da doch mal ein Bild hoch.
> Dirk
ja, wie geht denn das?

ich brauche doch sicher einen Hochlader
Ich glaube Du hast keine Vorstellung, wie sich ein völliger Anfänger schwer tut, wenn er wirklich so etwas noch nie gemacht hat.

Manfred

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Das führt zu einem anderen Thema. Erstellen und Hochladen einer eigenen Webseite.
Also wenn man so eine Seite schon hat, kann man sie im Forum einbinden. Das dürfte jetzt klar sein.

Man kann aber auch Bilder von fremden Webseiten einbinden. (Achtung! Urheberrecht beachten!) Zum Test könnten wir doch mal das AUGE Logo auf der Auge Seite nehmen.

Ich hab auf der Startseite mal auf das Augelogo einen Rechtsklick gemacht. Bei Safari bekomme ich dann die Option "Bild in einem neuen Fenster öffnen". Da steht dann die URL "http://www.auge.de/img/title.gif" in der Titelzeile. Diese URL kopiere ich und füge sie im Dialog für Bilder (das Landschafts-Symbol) ein.

Und jetzt müsste da ein Augelogo stehen.

IMAGE(http://www.auge.de/img/title.gif)

Na also. Geht doch. Smile

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Michael schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das führt zu einem anderen Thema. Erstellen und
> Hochladen einer eigenen Webseite.
Hallo Michael,
wenn das so einfach ist, wie in den Beiträgen dargestellt, dann müsste es möglich sein, diese paar Schritte im Forum (meinetwegen als anderes Thema) darzustellen.

Wenn nicht, dann könnte ein Literaturhinweis auch nützlich sein.

Manfred
> Also wenn man so eine Seite schon hat, kann man
> sie im Forum einbinden. Das dürfte jetzt klar
> sein.
> Na also. Geht doch. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:

> wenn das so einfach ist, wie in den Beiträgen
> dargestellt, dann müsste es möglich sein, diese
> paar Schritte im Forum (meinetwegen als anderes
> Thema) darzustellen.

Es gibt da ein Problem:
Du fragst, wie das geht,
Ich verweise auf die Erklärung, die ich hier schon (vor deinem ersten Posting) gegeben habe.

DANN sagst Du, dass Du nicht weißt, wie man Bilder (oder sonstigen Inhalt) auf einen Webspace hochlädst. Und wirfst mir vor, wir würden ja nicht erklären, wie man Bilder hochlädt...

Ein Punkt, der mir immer wieder auffällt, wenn man mit Anfängern (wie Du Dich hier ja selbst bezeichnest) über solche Dinge spricht ist der folgende:
Die Fragen sind zu ungenau Wink

Woher soll ich wissen (insbesondere, wenn wir uns nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen und ich keine Möglichkeit habe, Dich einzuschätzen, WAS Du denn nun wissen willst.

Es kann sein, dass Du "nur" nicht weißt, was Du hier im Forum anstellen musst, damit Deine Bilder angezeigt werden. Es kann sein, dass Du nicht weißt, wie Du Deine Bilder irgendwo ins Netz hochlädst, es kann aber auch sein, dass Du gar nicht weißt, wie Du überhaupt die Bilder von Deiner Kamera auf Deinen Computer bekommst bzw. wie Du einen Screen-Shot machst - und letzteres dürfte hier im Forum eine der häufigeren Anwendungen sein...

Also: Woher soll ich wissen, was ich bei Dir voraussetzen kann?

Zur Frage nach dem FTP:
Hier gibt es mehrere Varianten.
Der einfachste Weg ist folgender: Du öffnest den Browser Deiner Wahl (IE und Firefox z.B.) und gibst in der Adresszeile den URL zu Deinem Webspace an.
Also z.B. "ftp://www.auge.de/~M6099" - wobei ich keine Ahnung habe, wie der URL zu Deinem Webspace aussieht...
Dann wirst Du nach Benutzernamen und Kennwort gefragt und schwup: Hast Du ein Fenster auf dem Bildschirm, in das Du z.B. per Drag & Drop Dein Bild hineinkopieren kannst, so als ob Du es von einem Ordner auf Deiner Platte in einen anderen kopierst.
Nun musst Du nur noch wissen, wie man auf den Webspace zugreift (z.B. http://www.auge.de/~M6099/Testbild.jpg) und schon war's das.

ACHTUNG: Linux/UNIX basierte Webserver sind in der Regel CASE-SENITIVE. D.h. wenn Du Deine Datei mit dem Namen "TesTBilD.JpG" hochgeladen hast, musst Du sie auch so wieder abrufen!

HTH

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wirfst mir vor, wir würden ja nicht
> erklären, wie man Bilder hochlädt...
Hallo Dirk, ich wollte Dir beileibe keinen Vorwurf machen und danke Dir für Deine
Antwort, die sehr ausführlich ist und den Kern des Problems erfasst hat.

> Es kann sein, dass Du nicht
> weißt, wie Du Deine Bilder irgendwo ins Netz
> hochlädst
Genau so ist es. Ich gebe zu, es ist das Problem jedes Erklärers (Lehrers), zu Ergründen wo die Lücke des Schülers ist. Aber Du hast ja die richtigen Fragen gestellt und sogleich die präzise Antwort gegeben.

Nun kommt aber wieder mein Problem:
Nach Aufruf des Webspace(ses) habe ich
"[color=#6699CC]In den übergeordneten Ordner wechseln[/color]" angeklickt

> Dann wirst Du nach Benutzernamen und Kennwort gefragt

Und dann habe ich wieder probiert und in den Unterlagen nachgesehen:
gefunden habe ich dann die offizielle AUGE PDF-Anleitung mit dem Text:
. . . . . . . . . . . . . Web-Space:
. . . . . . . . . . . . . Benutzername: mmuster [3]
. . . . . . . . . . . . . Passwort: abcdef%9 [4]
. . . . . . . . . . . . . Domain-Name: mmuster.auge.de
. . . . . . . . . . . . . FTP Zugang: mmuster.auge.de [6]
Das war genau das, was ich bereits probiert hatte, also
Benutzername: mmuster (ich habe natürlich für muster meinen Namen eingesetzt)
Passwort: abcdef%9 (auch dort mein eigenes Passwort mit dem "%")
Ergebnis: 530 Login incorrect

Aber dies ist nun ein anderes Problem. Ich werde eine mail an [email]kontakt@auge.de[/email] schicken (falls diese Adresse noch gilt), dort wird mir dann sicherlich weitergeholfen.
Es ist ganz einfach, wenn man weis wie.
Gruß Manfred und nochmal danke.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nach Aufruf des Webspace(ses) habe ich
> "In den übergeordneten Ordner wechseln"
> angeklickt

Warum?

Du gibst ftp://hier.derULRdeines.Webspaces.de ein und that's it...

Dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> . . . . . . . . . . . . . Web-Space:
> . . . . . . . . . . . . . Benutzername:
> mmuster [3]
> . . . . . . . . . . . . . Passwort: abcdef%9
> [4]
> . . . . . . . . . . . . . Domain-Name:
> mmuster.auge.de
> . . . . . . . . . . . . . FTP Zugang:
> mmuster.auge.de [6]

Du benutzt veraltete Zugangsdaten. Wir hatten vor dem Umzug auf einen neuen Server im Januar allen Usern einen Brief mit neuen Daten geschickt. Schau doch bitte da mal nach dem neuen Passwort. Wenn du den Brief nicht mehr hast, bitte eine kurze Mail an [email]auge.buero@auge.de[/email]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
Warum?
>
> Du gibst ftp://hier.derULRdeines.Webspaces.de ein
> und that's it...
>
> Dirk
Weil ich nicht wusste, was ich sonst tun könnte.
Nun die Frage: Wie lade ich jetzt ein Bild hoch?
Brauche ich da einen "Hochlader"?

Nach meiner laienhaften Vorstellung müsste dies ein FTP-Programm sein.
Kannst Du mir Genaueres sagen?
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nun die Frage: Wie lade ich jetzt ein Bild hoch?

Nun meine Frage: Liest Du auch mal was andere schreiben?

Hier habe ich doch geschrieben was Du machen sollst...
Lies einfach den vorletzten Absatz noch mal...

> Nach meiner laienhaften Vorstellung müsste dies
> ein FTP-Programm sein.
> Kannst Du mir Genaueres sagen?

Wenn Du mein oben genanntes Posting gelesen hast...
Dort wird Dir geholfen.

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Danke Dirk, dass Du dir so viel Mühe gibst. Aber bei mir sieht es halt anders aus.

Vergiss im Moment diesen Beitrag, ich habe gerade die neuen Passwörter gefunden und muss alles zuerst ausprobieren.

Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Manfred schrieb:

> Dein "vorletzter Absatz" sagt:
> >Du öffnest den Browser Deiner Wahl (IE und
> Firefox z.B.) und
> > gibst in der Adresszeile den URL zu Deinem
> Webspace an.
> > Also z.B. "ftp://www.auge.de/~M6099"
>
> (was bedeutet die Tilde (~)?)

Das war nur beispielhaft gedacht, da ich nicht weiß/wusste, wie die genaue Syntax bei der AUGE aussieht.
Aber wie diese aussieht, schreibst Du ja selbst:

> Ich gebe ein: "ftp://www.auge.de/mxxx

So, wenn ich das mache (mit meiner Mitgliedsnummer), bekomme ich folgende Fenster:
IMAGE(http://www.diwasoft.net/BK/Bild-7.jpg)

>
> > Dann wirst Du nach Benutzernamen und Kennwort
> gefragt
>
> Ich werde eben NICHT gefragt (vielleicht liegt's
> an der Tilde?)

vergiss die Tilde Wink

Da ich meine Zugangsdaten verlegt habe, kann ich Dir nicht sagen, wie es weiter geht, wenn Du die Daten eingegeben hast - aber an dieser Stelle musst Du ein Fenster bekommen, dass dem obigen zumindest ähnelt (kann von Browser zu Browser differieren).

> Habe ich NICHT, sondern im Fenster steht (wenn ich
> könnte, würde ich es reinkopieren):
> . . . Index von {meiner Eingabe-Zeile}.......
>
> . . . in den übergeordneten Ordner wechseln
> . . . Name . . . . . Größe . . . . .
> Zuletzt verändert
>
> dies alles schön eingerahmt, reinkopieren kann ich
> nichts.

DAS hört sich an, als wäre es schon Dein FTP-Fenster...
Dort müsstest Du Daten mit der Maus reinziehen können...

Unter Umständen meldet sich Dein Browser aber auch automatisch anonym an.
In dem Fall hast Du natürlich nur Leserechte...
Wie Du die anonyme Anmeldung verhindern kannst, ist browserspezifisch - und da ich nicht weiß, welchen Browser Du nutzt...

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Danke Jürgen,
ich habe den Brief gefunden.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Unter Umständen meldet sich Dein Browser aber auch
> automatisch anonym an.
> In dem Fall hast Du natürlich nur Leserechte...
> Wie Du die anonyme Anmeldung verhindern kannst,
> ist browserspezifisch - und da ich nicht weiß,
> welchen Browser Du nutzt...

Im Internet Explorer z.B. gibt es wenn Du pder ftp:// auf einem ftp-server bist im Datei Menu eine "Anmelden als"...

Dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Dirk Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> DAS hört sich an, als wäre es schon Dein
> FTP-Fenster...
> Dort müsstest Du Daten mit der Maus reinziehen
> können...
>
> Unter Umständen meldet sich Dein Browser aber auch
> automatisch anonym an.
> In dem Fall hast Du natürlich nur Leserechte...
> Wie Du die anonyme Anmeldung verhindern kannst,
> ist browserspezifisch - und da ich nicht weiß,
> welchen Browser Du nutzt...
>
> Dirk
Hallo Dirk,
das scheint es zu sein. Wenn ich - bewusst nicht in der Fachsprache - von einem Hochlader sprach, dann eignet sich offensichtlich ein Browser dafür, wenn dieser sich nicht anonym anmeldet.
Ich meine wir sollten jetzt für dieses Thema im Forum allgemein einen neuen Thread beginnen.
Manfred

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Mein Safari sagt einfach, das ich keine Berechtigung habe diese Seite anzuzeigen. Der macht nur anonymes ftp. Im Firefox bekomme ich einen Dialog um mich anzumelden.
Aber ich komm auch nicht rein. Da ist es wieder - unser Passwortproblem. Welcher Name war das jetzt? Welches Passwort?

Um es gleich zu sagen: Das Blatt mit dem Passwort finde ich nicht. Es war in früheren Jahren immer ein grünes Blatt. Die Seiten ab 2002 habe ich da. Das endet mit der Einladung zur Mitgliederversammlung 2007. Danach bin ich umgezogen und alle Spuren verlieren sich. Smile

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - wie geht das?

Hallo Manfred, ich fühle und leide mit Dir Sad Mir ist es auch schon so ergangen, aber dDank der Profi-Hilfe durch JTH habe ich es dann doch geschafft. Ob ich es aber Morgen noch könnte, das steht in den Sternen .

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - Test von Michael wiederhol

Michael schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das führt zu einem anderen Thema. Erstellen und
> Hochladen einer eigenen Webseite.
> Also wenn man so eine Seite schon hat, kann man
> sie im Forum einbinden. Das dürfte jetzt klar
> sein.
>
> Man kann aber auch Bilder von fremden Webseiten
> einbinden. (Achtung! Urheberrecht beachten!) Zum
> Test könnten wir doch mal das AUGE Logo auf der
> Auge Seite nehmen.
>
> Ich hab auf der Startseite mal auf das Augelogo
> einen Rechtsklick gemacht. Bei Safari bekomme ich
> dann die Option "Bild in einem neuen Fenster
> öffnen". Da steht dann die URL
> "http://www.auge.de/img/title.gif" in der
> Titelzeile. Diese URL kopiere ich und füge sie im
> Dialog für Bilder (das Landschafts-Symbol) ein.
>
> Und jetzt müsste da ein Augelogo stehen.
>
> http://www.auge.de/img/title.gif
>
> Na also. Geht doch. Smile

IMAGE(http://www.auge.de/img/title.gif)IMAGE(http://www.diwasoft.net/BK/Bild-7.jpg)

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - Test von Michael wiederhol

Was will mir dieser Beitrag jetzt sagen?

Es kommt ist gelungen ausser dem Auge Logo noch eine Grafik einzubinden? Oder es kam der Dialog mit der Aufforderung zur Passworteingabe?

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Bilder in Forumbeiträge stellen - Test von Michael wiederhol

Michael schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was will mir dieser Beitrag jetzt sagen?
>
> Es kommt ist gelungen ausser dem Auge Logo noch
> eine Grafik einzubinden? Oder es kam der Dialog
> mit der Aufforderung zur Passworteingabe?

ich weiß nicht mehr genau die Umstände, es war einfach eine Übung, steht ja auch im "Thema".

Grüße von Gerhard