11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Anrufe von Automaten - Jetzt auch von der Telekom

[color=#FF3300]"Gewonnen! Gewonnen! Ja, sie haben gewonnen! Und zwar garantiert einen von ..."[/color]
Immer wieder plärrt einem irgendein Automat solche und ähnliche Mitteilungen ins Ohr, wenn man ans Telefon geht. :X

Irgendeine Handhabe, sich dagegen zu wehren, hat man offenbar nach aktueller Rechtslage nicht. Zumindest habe ich noch niemanden gefunden, der mir etwas anderes dazu gesagt hätte. Ich habe sogar schon Anzeige wegen versuchten Betrugs erstattet, aber die Polizei zuckt nur mit den Schultern. Sad

Die einzige Möglichkeit, solchen Anrufen zu begegnen, ist derzeit wohl, einfach aufzulegen. :S

Doch halt! Nicht zu schnell. Vielleicht ist es dieses Mal niemand, der einen zwecks Abruf eines seltsamen Gewinns auf eine 0900-Nummer locken will, sondern die [color=#FF3399]Deutsche Telekom[/color], die einem mitteilen will, daß morgen der beauftragte DSL-Anschluß geschaltet werden wird. ::o

[color=#9900CC]Wie menschenverachtend muß man sein, um sich als seriöses Unternehmen Kunden wie Mitarbeitern gegenüber so zu verhalten?![/color] (td)

Gast (nicht überprüft)
Re: Anrufe von Automaten - Jetzt auch von der Telekom

>....sondern die Deutsche Telekom, die einem
> mitteilen will, daß morgen der beauftragte
> DSL-Anschluß geschaltet werden wird.

Wenn man bei der Auftragsvergabe mitteilt das man auf einen Anruf verzichtet
hält sich die Deutsche Telekom auch daran.
Ansonsten gehört ein Anruf zum allgemeinen Service.
So war es bei mir am 27.02.2008.

Walter(M7238)

hrk schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Gewonnen! Gewonnen! Ja, sie haben gewonnen! Und
> zwar garantiert einen von ..."
> Immer wieder plärrt einem irgendein Automat solche
> und ähnliche Mitteilungen ins Ohr, wenn man ans
> Telefon geht. :X
>
> Irgendeine Handhabe, sich dagegen zu wehren, hat
> man offenbar nach aktueller Rechtslage nicht.
> Zumindest habe ich noch niemanden gefunden, der
> mir etwas anderes dazu gesagt hätte. Ich habe
> sogar schon Anzeige wegen versuchten Betrugs
> erstattet, aber die Polizei zuckt nur mit den
> Schultern. Sad
>
> Die einzige Möglichkeit, solchen Anrufen zu
> begegnen, ist derzeit wohl, einfach aufzulegen.
> :S
>
> Doch halt! Nicht zu schnell. Vielleicht ist es
> dieses Mal niemand, der einen zwecks Abruf eines
> seltsamen Gewinns auf eine 0900-Nummer locken
> will, sondern die Deutsche Telekom, die einem
> mitteilen will, daß morgen der beauftragte
> DSL-Anschluß geschaltet werden wird. ::o
>
> Wie menschenverachtend muß man sein, um sich als
> seriöses Unternehmen Kunden wie Mitarbeitern
> gegenüber so zu verhalten?! (td)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Service ist willkommen

Walter(M7238) schrieb:
-------------------------------------------------------
> >....sondern die Deutsche Telekom, die einem
> > mitteilen will, daß morgen der beauftragte
> > DSL-Anschluß geschaltet werden wird.
>
> Wenn man bei der Auftragsvergabe mitteilt das man
> auf einen Anruf verzichtet
> hält sich die Deutsche Telekom auch daran.
>
Da habe ich von meinem Ansprechpartner andere Informationen. Seine Worte waren: "Darauf habe ich keinen Einfluß. Dieser Anruf erfolgt immer."

> Ansonsten gehört ein Anruf zum allgemeinen Service.
>
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: ich habe nichts gegen einen guten Service, und ich habe auch nichts dagegen, daß man mich anruft und mir mitteilt, wann es denn soweit ist.

[color=#FF0000]Aber ich habe ganz entschieden etwas dagegen, von irgendeinem seelenlosen Automaten angerufen zu werden![/color] :X

Damals habe ich es noch nicht verstanden, aber heute umso besser, welche Weisheit und welche Weitsicht die Fa. Apple im Oktober 1984 an den Tag gelegt hat, als sie Ihre Apple-Expo (die damals parallel zur Orga-Technik in Köln stattfand) unter das Motto "[color=#0033FF]Versuchen Sie nicht, eine Maschine zu werden![/color]" gestellt hat. (tu)

Gast (nicht überprüft)
Das hat man nun davon...

Es ist schon ulkig: Erst wechseln die Leute vom teuren "Monopolisten" zur Billig-Konkurrenz. Dann muss der Monopolist nachziehen und ebenfalls die Preise senken; um Geld zu sparen, werden dann natürlich überall Mitarbeiter im Service eingespart und durch Automaten etc. ersetzt - und das ist den Leuten dann auch wieder nicht recht.

Mein Fazit: Anstatt über Service-Wüsten hierzulande und anderswo zu lamentieren, sollte sich die heutige "Geiz ist Geil" Generation mal lieber an die eigene Nase fassen und wieder lernen, für Serviceleistungen auch zu bezahlen. Mir persönlich ist übrigens die Automatenstimme immer noch lieber, als der Call-Center-Mensch, der mich mit gebrochenem Deutsch von irgendwo im Baltikum oder noch weiter östlich anruft!

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Das hat man nun davon...

Ich kann nichts Negatives gegen den Service der Telekom sagen, ganz im Gegenteil.
2 Tage nach dem Besuch am Stand der Telekom auf der Cebit war mein Telefonvertrag geändert. Ganz ohne einen Anruf bei mir, ohne Automat, ohne Call-Center und ohne Probleme. Ich bekam einfach per Post eine Auftragsbestätigung, so wie es sich für mich konservativen Menschen gehört. Wink

Im Kundencenter auf der Website war ein gewünschtes Vertragsdowngrade nicht möglich gewesen, durch ein persönliches und freundliches Gespräch jedoch wohl.

Mit Vodafone habe ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.

Mirko

Gast (nicht überprüft)
Re: Das hat man nun davon...

Ich wollte ja auch nicht speziell den magentafarbigen Riesen kritisieren - andere sind keineswegs besser. Ich kenne auch jemanden, der monatelang auf seinen DSL-Anschluss von Vodafone gewartet und nun entnervt den Vertrag storniert hat...

Mir ging es darum, dass generell guter Service eben Geld kostet und das sind viele Leute heute nicht mehr bereit zu honorieren.

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Das hat man nun davon...

Da bekommst Du von mir gleich in doppelter Hinsicht Zustimmung. Sowohl im IT-Geschäft als auch in meiner Hundeschule gibt es Kunden, die glauben, sie können woanders alles umsonst bekommen. Sie merken dann sehr bald, dass Qualität eben doch Geld kostet.

Wie funktioniert das "Geiz ist geil" Prinzip?

* Es gibt Baumärkte, die prinzipiell auf alle ausgezeichneten Preise 20% Rabatt geben. Wenn die Preise gleich 20% günstiger wären, würde keiner dort einkaufen gehen.

* Und wenn wir ehrlich sind, geben uns die Netzbetreiber lediglich einen Ratenkredit auf 24 Monate, wenn wir uns für 1 EUR (sorry, inzwischen sind es ja 0 EUR) ein Handy "schenken" lassen.

Ich bin der Meinung, Qualität soll auch belohnt werden, und deshalb bin ich gerne bereit, dafür auch mehr zu bezahlen. Schließlich will ich auch, dass meine Kunden mich für meine Arbeit entsprechend entlohnen.
Wink

Mirko

Gast (nicht überprüft)
Zitat

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und damit etwas billiger verkaufen könnte; die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
(John Ruskin, 1819-1900)

Oder noch prägnanter: Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Zitat

Super Zitat! Danke.

Gruß
Mirko

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
B)- Das Gute im Menschen

So einfach wie Ruskin das formuliert hat, war es wohl noch nie. Technischen Fortschritt (in Produktion und Konstruktion) gab es auch schon im 19. Jhdt und damit wurden viele Produkte billiger. Diese pauschal als schlechter zu bezeichnen und vom Kauf abzuraten wäre also auch damals schon falsch gewesen.

Wer daraufhin (heute) nur das teuerste kauft macht es bestimmt verkehrt denn:
...das Gesetz der Wirtschaft verbietet es nicht, auf den einmal erzeugten Wert fast beliebige Gewinnmargen draufzurechnen. Es verbietet es auch nicht, kostensparend die Qualität zu vermindern den Preis aber beizubehalten. Was beides natürlich auch getan wird und was wiederum bewirkt, dass der "Endverbraucher" sich eben nicht darauf verlassen kann, dass höhere Preise auch wirklich höhere Qualität bedeuten.

Und zweitens verbietet das Gesetz der Wirtschaft es glücklicherweise auch nicht, ein konkurrierendes Produkt bei gleicher oder sogar höherer Qualität zu geringeren Kosten zu erzeugen und auch billiger zu verkaufen - was wohl unbestritten "zum Wohle des Verbrauchers" ist was aber von "Menschen die sich nur am (Höchst-) Preis orientieren" nicht honoriert wird, wenn sie, wie letztendlich empfohlen, solche Produkte nur deswegen ablehnen, weil sie weniger kosten.

Fazit? Der Glaube an das Gute im Menschen genügt eben nicht. Um eigene Qualitätskontrolle kommt man nicht herum. Denn völlig gleichaussehende Produkte können unterschiedliche Qualitäten haben und das schlechtere Produkt kann zu höherem Preis angeboten werden.

Grüße von Gerhard

[color=#0000CC]Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und damit etwas billiger verkaufen könnte; die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
(John Ruskin, 1819-1900)

Oder noch prägnanter: Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.[/color]

Gast (nicht überprüft)
Re: - Das Gute im Menschen

John Ruskin wird auf Management-Seminaren oft zitiert, aber selten verstanden: Er sagt doch "Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen". Nicht mehr und nicht weniger.