- Werbung -

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Brauchen wir dieses Forum?

Bisher war es in diesem Forum ja sehr ruhig Wink

Damit stellt sich die Frage: Brauchen wir überhaupt ein extra Forum zu diesem Thema?

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Das ist schwierig zu sagen,

die beste Lösung scheint mir zu sein, das Forum zu löschen, die ersten Spiele-Beiträge abzuwarten und das Forum dann neu einzurichten.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Brauchen wir dieses Forum?

scheinbar nicht... aber ein wenig sollten wir vielleicht schon noch warten... wengistens bis zum Jahresende.

Gast (nicht überprüft)
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Reho schrieb:
> die beste Lösung scheint mir zu sein, das Forum zu
> löschen, die ersten Spiele-Beiträge abzuwarten und
> das Forum dann neu einzurichten.

Genau. Die Spiele-Beiträge können wir dann ja ggf. in das wiedereingerichtete Forum verschieben. Bis dahin werden die - wenigen - Spiele-Themen eben im allgemeinen Forum untergebracht.

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Löschen und abwarten

Schön, daß sich irgenwie alle einig sind, dieses Forum, das scheinbar niemanden interessiert, bis auf weiteres aus dem Verkehr zu ziehen. Warum machen wir das nicht einfach - JETZT?
Dirol

Gast (nicht überprüft)
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Wir haben nun das Forum doch nicht gelöscht, sondern das Thema erweitert, d.h. auch alle Fragen rund um Multimedia-Anwendungen, z.B. wie schneide ich meine Videofilme und brenne Sie auf DVD oder wie scanne ich meine Dias ein und bearbeite sie nach, sollen zukünftig hier Platz finden.

Multimedia und Spiele gehört zwar nicht unbedingt zusammen, aber beides sind spezielle, systemübergreifende Themen, die besondere Software und Hardware erfordern und in keines der anderen Foren passen. Und irgendwie haben die Themen ja doch eines gemeinsam: Beides sind sehr zeitraubende Formen der computerunterstützten Freizeitbeschäftigung Wink

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
die Erweiterung auf Multimedia/Bilder... finde ich gut

... aber hoffentlich gibt es genügend Interesse dafür. Wär schön wenn sich hierzu mal jemand hier meldet..

Grüße von Gerhard

z.B. zum Thema alte Farbnegative einscannen und konvertieren - wie wird man mit der Maskierung fertig? und das alles nicht für einzelne Exemplare sondern für 50 ... 100 Filme.

Gast (nicht überprüft)
Re: die Erweiterung auf Multimedia/Bilder... finde ich gut

So war das gedacht - ich werde mal die diversen Beiträge zum Thema Bilderscan hier reinschieben.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Löschen und abwarten

Meine Meinung: Auf ein Forum mehr kommt es jetzt auch nicht an. Wen es nicht interessiert der kann es ja unbeachtet lassen.

G v Gerhard

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Die UK 2008 wird Multimedia behandeln - und was tun wir?

Hallo

Zitat hrk: Schön, daß sich irgenwie alle einig sind, dieses Forum, das scheinbar niemanden interessiert, bis auf weiteres aus dem Verkehr zu ziehen. Warum machen wir das nicht einfach - JETZT?

Aus 2..3 negativen Kommentaren würde ich das nicht schließen wollen: Im Gegenteil, ich sagte es schon - warum, von unseren vielen Foren gerade dieses Forum jetzt im Kreuzfeuer steht versteh ich nicht. Wir werden dann also in der UK ein Thema behandeln "das niemand interessiert" ??? Wie passt das jetzt zusammen?
Der Siegeszug der Digital-Cameras hat das vermutlich ausgelöst: Gerade sind (u.a.) die Bilder dabei sich die Computer zu erobern. Und die Digitalisierung aller Archive fängt an modern zu werden. Nach den Stillfotos und Dias jetzt Super 8 Filme, Videobänder, Vinyl-Platten. Immer mehr Leute interessieren sich dafür und die Technik liefert die Mittel dazu diese Schätze zu heben.

Grüße von Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Ich stelle nochmal die Frage, ob wir dieses Forum wirklich brauchen - die paar Themen könnte man wohl auch im Allgemeinen Forum abhandeln und zusätzliche Foren sind der Übersichtlichkeit nicht unbedingt förderlich...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Nein (kwT)

Hier steht nix

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Nein

Manfred

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Brauchen wir dieses Forum?

Ich denke auch das wir es zumachen könnten
Wenn mal wieder mehr Aktivität zu diesem Thema entsteht können wir es ja wieder aufmachen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Multimedia und Spiele

Es ist sehr interesant, die Akltivitäten dieses Forums zeigen doch dies.
1.) Bei der Auge gibt es kaum Jugend . Man möge mir wiedersprechen denn,
2.) spiegelt sich darin die Altersstruktur der Auge oder ?
Also sollte sich der Vorstand beraten wie es mit der Zukunft der Aguge bestellt ist.
Ich meine es stört nicht, also lasst es drinnen Sad
m.e. ist es sinnvoll die bisherigen Beiträge wirklich zu löschen und statt dessen einen Lockmittelbeitrag oder Aufruf einzustellen :S