- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac Panther inst. auf HD1 Altes 9.x auf die HD2 kopieren?

Hallo

Was ich gerne hätte:
Ich will (anfangs) wahlweise von HD2 (6,43 GB) mit OS 9.x starten können ooooder:
von HD 1 (20.47 GB) mit OS Panther.
Dazu muss aber erst das 9.x von HD 1 auf die noch leere HD 2 kopiert werden. Die Datenmenge (ohne Bilder) hätte leicht Platz.
Ich wollte also von außen mit CD starten, dann den Inhalt der HD 1 mit command A aktivieren und alles nach HD 2 ziehen. Dann wäre die HD 1 leer und ich könnte Panther darauf installieren.
Danach könnte ich über Kontrollfeld "Startvolume" wahlweise starten.
Geht das so ist das zu naiv? Oder gibt es eine bessere Idee. Denn OS Classic brauch ich ja auch noch?

Grrüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (30.09.2004 22:03)

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac Panther inst. auf HD1 Altes 9.x auf die HD2 kopieren?

Hallo Gerhard,

kopier' erst mal den Inhalt von HD1 auf HD2, dann mach einen Neustart mit gedrückter "alt" Taste. Du kriegst dann alle Volumes angezeigt, von denen Du booten kannst, also HD1, hoffentlich HD2, eventuell auch die CD oder ein Netzvolume.

Wenn genug Platz auf der HD1 ist, würde ich die nicht löschen, sondern OSX einfach installieren.

Grüße,
Martin